Schmutzfänger

• Ich verstehe das, ich wollte nur wissen, ob jemand diese schon benutzt hat, die Originale von Toyota kosten ja 6 mal so viel wie die auf dem Bild.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es gigantische Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen gibt, außer dem Preis.

Toyota Corolla Cross 1.8

Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

Bestellt: 23.05.2023

Geliefert: 06.12.2023

• Mich persönlich interessiert auch der Unterschied zwischen Schlammfängern von Toyota und alternativen Anbietern.

• Die OEM-Schmutzfänger (PW389-16000) werden an der hinteren Stoßstange montiert (durch Bohren von Löchern) Ich stütze mich dabei auf ein Montageverfahren, das ich gefunden habe https://toyotamayer.hu/eo_termekek/doc/5803__pw38916000.pdf
    • Die alternativen Schmutzfänger werden in Löchern montiert, die bereits am Chassis vorhanden sind.

Die Frage ist: Welches Material wird bei den alternativen Schmutzfängern verwendet. Ich meine, werden sie nicht aggressiv auf den Autolack wirken?

Bitte hat jemand die OEM-Schlammfänge auf ihrem Corolla Cross? Was sind sie?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort

Marek

• Hallo Marek,

die OEM-Schmutzfänger wurden bei mir nicht am Stoßfänger montiert, sondern in Fahtrichtung.

Beider Paare sind in Richtung Fahrzeugmitte montiert.

?thumbnail=1

Beste Grüße aus Breckerfeld,

KeyCie

KeyCie

(2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

• Hat man die falsch montiert?

Das macht doch keinen Sinn, sie vor den Hinterrädern zu montieren. Der Schmutz wird dann immer noch in Richtung Stoßstange gegen die Karosserie geschleudert. :rolleyes:

Toyota Corolla Cross 1.8

Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

Bestellt: 23.05.2023

Geliefert: 06.12.2023

• In der Tat! Das war ein FTH! Bestellt und montiert von Toyota!

Allerdings finde ich keine Bilder, wie der Original-Schmutzfänger aussieht.

KeyCie

KeyCie

(2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

Einmal editiert, zuletzt von KeyCie ()