Schmutzfänger
-
-
Ich habe meine von Toyota (OEM-Teile) anbauen lassen.
Ich kann aber nicht sagen, ob die was bringen!
Beste Grüße aus Breckerfeld,
KeyCie
-
Ich verstehe das, ich wollte nur wissen, ob jemand diese schon benutzt hat, die Originale von Toyota kosten ja 6 mal so viel wie die auf dem Bild.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es gigantische Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen gibt, außer dem Preis.
-
Mich persönlich interessiert auch der Unterschied zwischen Schlammfängern von Toyota und alternativen Anbietern.
- Die OEM-Schmutzfänger (PW389-16000) werden an der hinteren Stoßstange montiert (durch Bohren von Löchern) Ich stütze mich dabei auf ein Montageverfahren, das ich gefunden habe https://toyotamayer.hu/eo_termekek/doc/5803__pw38916000.pdf
- Die alternativen Schmutzfänger werden in Löchern montiert, die bereits am Chassis vorhanden sind.
Die Frage ist: Welches Material wird bei den alternativen Schmutzfängern verwendet. Ich meine, werden sie nicht aggressiv auf den Autolack wirken?
Bitte hat jemand die OEM-Schlammfänge auf ihrem Corolla Cross? Was sind sie?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Marek
-
Hallo Marek,
die OEM-Schmutzfänger wurden bei mir nicht am Stoßfänger montiert, sondern in Fahtrichtung.
Beider Paare sind in Richtung Fahrzeugmitte montiert.
KeyCie
-
Hat man die falsch montiert?
Das macht doch keinen Sinn, sie vor den Hinterrädern zu montieren. Der Schmutz wird dann immer noch in Richtung Stoßstange gegen die Karosserie geschleudert.
-
Wenn im Automotive alles Sinn machen würde, würden wir weiterhin auf den Diesel setzen und diesen optimieren
-
Thats wrong. Did a Toyota retailer install those?
-
In der Tat! Das war ein FTH! Bestellt und montiert von Toyota!
Allerdings finde ich keine Bilder, wie der Original-Schmutzfänger aussieht.
KeyCie
-
Ashampoo_Snap_Freitag, 9. Februar 2024_14h56m46s_001_5803__pw38916000 - PDF24 Reader.png
Hallo zusammen,
in der von Marek gesendeten Installationsanweisung für Front- und Heck-Schmutzfängern sind die genauen Montagepunkte für den CC zu erkennen.