Kundendienst

  • Bei mir steht als Datum der 28.02.24 an (Tageszulassung) und bekommen/übernommen habe ich ihn am 20.04.23 mit 7Km + meine 40 Km Probefahrt. Also meint der FTH ich soll am 20.04.24 zum ersten Service kommen.

    Am 27.04.23 mit 2Km (2Km kann nicht stimmen) ist eine Reparatur gelistet, welche in Wirklichkeit der Umbau auf Allwetterreifen war und am 04.05.23 bei 420Km eine weitere Reparatur (zu dem Datum war das Auto nicht in der Werkstatt).

    Die wochenlange Reparatur nach dem Heckschaden im Sommer 2023 fehlt komplett.

    Ich glaube da kommt es auf den FTH an und wie akribisch der das Pflegt an. Denke nicht, dass es da schon einen Automatismus gibt. Höchstens vielleicht, wenn man den anstehenden Service über die App oder das Web bucht…

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • OK Es nervt einfach laufend erinnert zu werden

    Hm, aber du bekommst die Erinnerung in der App? Bin gespannt, was bei mir ab 28.02.24 passiert.


    Dann kannst du zur Not ja die Kachel mit „Service und Inspektion“ in der App entfernen, oder du loggst dich mal bei http://www.toyota.de ein und schaust, was du für Erinnerungen dort hinterlegt hast.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Die MyToyota-App erinnert mich ebenfalls an eine überfällige Inspektion; diese wurde aber bereits in 09-2023 durchgeführt, In meinem Toyota-Kunden Account unter http://toyota.de ist die durchgeführte Inspektion auch auch entsprechend dokumentiert. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal an den Kundendienst wenden, da auch eine Änderung bei Wechsel des Zulassungskennzeichen im Kundenkonto nicht möglich ist.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Die MyToyota-App erinnert mich ebenfalls an eine überfällige Inspektion; diese wurde aber bereits in 09-2023 durchgeführt, In meinem Toyota-Kunden Account unter http://toyota.de ist die durchgeführte Inspektion auch auch entsprechend dokumentiert. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal an den Kundendienst wenden, da auch eine Änderung bei Wechsel des Zulassungskennzeichen im Kundenkonto nicht möglich ist.

    Steht der Service eigentlich in Abhängigkeit zu den gefahrenen Km oder zur Zeitspanne eines Jahres?

  • Steht der Service eigentlich in Abhängigkeit zu den gefahrenen Km oder zur Zeitspanne eines Jahres?

    Hallo Hybrid Neuling,

    ich bin der Meinung, dass die Erinnerung an den ausstehenden Service bzw. Inspektion in Abhängigkeit der gefahrenen Kilometer ist. In meinem Fall zeigt die App an, dass ich in einem Intervall von 15.000 km die nächste Inspektion durchführen lassen muss und ich bereits 8750 km des Intervalls zurückgelegt habe.


    Trotz allen korrekt durchgeführten Services erinnert mich die App leider immer noch an einer überfälligen Inspektion :/ . Aufgrund meiner Reklamation teilte mir die Kundenbetreuung mit, dass die App auf die im Server hinterlegten Daten zugreift und stellt diese darstellt. Diese Daten werden von der durchführenden Werkstatt nach Abschluss der Reparatur/Inspektion/etc. im System eingegeben und auf dem Server hinterlegt.

    Gleichwohl sollte ich beachten (und ich glaube, dass diese Anmerkung für alle Besitzer wichtig ist), dass die Darstellung in der App ausschließlich eine Ergänzung zum Inspektions- und Serviceheft ist und dass die Online-Servicehistorie nicht das klassische Wartungsheft ersetzt und es nicht als Wartungsnachweis dient. Das physische Dokument ist nach wie vor Grundlage für zukünftige Garantie und Kulanz Entscheidungen :!: Solange die dort hinterlegten Daten korrekt sind, besteht kein Handlungsbedarf bei evtl. falscher Darstellung in der App.


    Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe und meine Informationen weitergeholfe haben.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

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    Zugelassen in 11-2022