Kundendienst

  • MMMMM im Juli 2023 gekauft und bis heute ca. 9000 km gefahren.

    Mein Händler meinte ca. 500,-€ käme der Service. Ordentlich 8)

    Da gibt es bei den Händlern ein feste Preistabelle. Die können dir das genau sagen bevor die anfangen.

    500€ kan f'ür eine Grosse Inspection schon stimmen, für eine Kleine ist das ein bischen hoch Angesetzt ;)


    Ich verstehe die leichte Steigung de Preise schon, da die Mitarbeter ja auch ein Gehaltsverbesserung gekriegt haben.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • MMMMM im Juli 2023 gekauft und bis heute ca. 9000 km gefahren.

    Mein Händler meinte ca. 500,-€ käme der Service. Ordentlich 8)

    Ich war am 6.5. zur 1. Inspektion nach einem Jahr bei 8700Km.

    Die App zeigt im Gegensatz zum Auto an, was zuerst erreicht wurde (15.000Km oder 1Jahr). Das Jahr war bei mir bereits im Februar (Zulassungsdatum Vorführer) überfällig. Der Händler sagte jedoch, das Jahr begann erst mit Übergabe des Fahrzeuges an mich, da es die 2 Monate ja nur 7Km bewegt wurde.

    Nach der Inspektion am 6.5. waren in der App der „Hybrid Check“ und die Inspektion 2x (6.5 & 7.5 😁) zu finden und der Hinweis: Nächste Inspektion 30.000Km oder 7.5.2025 zu finden.

    Die Inspektionsanzeige (ODO) habe ich selber am 6.5. über die Tachoeinstellungen (Ölwechsel zurücksetzen) zurückgesetzt.

    Wenn in eure App da also etwas fehlt, dann den Händler, die Werkstatt um Korrektur, Eintragung bitten.

    Ach so, wer einen Serviceplan gebucht hat (hab ich), der zahlt nichts. Ansonsten etwa €370,-.

    Unbedingt auf den vorhandenen Serviceplan bei Fahrzeugabgabe hinweisen, ist bei denen nicht unbedingt im System drin. Ihr müsstet eigentlich auch so eine schwarze Servicekarte (Scheckkartengröße) bekommen haben. Die am Besten bei Fahrzeugabgabe vorzeigen.

    Hab ich leider auch verpennt 🫣 und deswegen hab ich den Preis erfahren 😁.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

    Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

  • Hallo zusammen,

    zunächst vielen Dank JPSFS für die Informationen. Gerade für Halter von Tageszulassungen, Vorführ- und Gebrauchtwagen ist m.E. die Kontrolle der Service-Historie wichtig, denn nicht unbedingt sind die Daten im System vollständig gespeichert und/oder es gibt unterschiedliche Informationen in MeinToyota und der MyToyota-App wie in meinem Fall die durchgeführten Services bzw. die Erinnerung an Servicetermine. Hauptsache ist, dass die Dokumentation im physischen Dokument (Serviceheft) dokumentiert ist!

    Noch scheint es mir, dass es Verbesserungsbedarf im Abgleich zwischen Kunden-Account und App gibt. Bei mir ist z.B. auch eine Aktualisierung/Wechsel des Zulassungskennzeichen im Toyota-Kunden-Account nicht möglich. Meine diesbezügliche Anfrage beim Kundendienst (09-2023) wurde wie folgt beantwortet: Die Darstellung des KFZ-Kennzeichen in der App nicht manuell änderbar ist (Anmerkung von mir: Ist in meiner App auch nicht sichtbar). Die nicht ordnungsgemäße Darstellung hat für Sie keinerlei Einschränkungen o.ä. zur Folge und soll zukünftige in kommenden Updates der App behoben werden. Ein genaues Datum liegt uns hierzu leider nicht vor.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022