Der freie Händler wird nicht auf dein CC zugreifen können. Da der CC die rdks selbst anlernt. Hab ich auch durch. Der Reifendienst hat ein Lesegerät um alle 4 Sensoren auszulesen und über die obd Dose auf den Wagen zu übertragen, das geht aber nicht. Die neuen Sensoren können über das kombiinstrument selbst inizalisiert werden. Danach muß nne Strecke von min 2km gefahren werden, um den Luftdruck in den Rädern zu messen. Danach erlischt die gelbe Kontroll Lampe und es wird der reifendruck aller 4 Räder angezeigt. Hab ich Anfang diesen Winter auch selber durch. 😉
RDKS für Winterräder
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Das gesamte Prozedere der Registrierung des ID-Codes der RDKS und Initialisierung des Reifendrucksystems und alles was damit zusammenhängt ist im Benutzerhandbuch (Kapitel 6-3. Wartung in Eigenregie)
in den Seiten 398-411 beschrieben.
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Hab Mittwoch wieder einen Termin beim Freien und werde ihm das mal zeigen.
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Nach langem Hin und Her hab mich entschieden.
Winterreifen 225/50 R18, Goodyear Ultragrip Performance 3 XL 99V,
auf vorhandene Felgen vom neuen CC.
Sommerreifen 235/45 R19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Felgen 19" CMS C33 diamond black
ABE-Gutachten, Eintragungsfrei.
Das wird toll...
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Na dann viel Spass, sieht bestimmt schick aus.
Bei mir hat sich hinsichtlich der RDKS noch nichts ergeben.
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Mal ein kurzes Update zu meinen RDKS.
Der Freie hat neue RDKS bestellen müssen da die "Alten" sich nicht initialisieren ließen.
Er hat nun die ID's auslesen können hat diese dann über die OBD Schnittstelle eingetragen.
Und siehe da, mann konnte das ganze Prozedere wie in der Anleitungen aufgeführt, abarbeiten.
Hat sofort ffunktioniert.
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Mal ein kurzes Update zu meinen RDKS.
Der Freie hat neue RDKS bestellen müssen da die "Alten" sich nicht initialisieren ließen.
Er hat nun die ID's auslesen können hat diese dann über die OBD Schnittstelle eingetragen.
Und siehe da, mann konnte das ganze Prozedere wie in der Anleitungen aufgeführt, abarbeiten.
Hat sofort ffunktioniert.
Ende gut-alles gut