Multimedia alles Schrott?

  • Auch wenn ich mich wiederhole....Schrott.Bin echt enttäuscht.Bis Slowenien hat das Navi funktioniert.Am nächsten Tag ging nichts mehr. notification kann nicht gestartet werden.Gut dass es Handys mit Google Maps gibt...Sind jetzt in Kroatien und jetzt kommt plötzlich Softwareaktualisierungfehler 101


    Für was brauchst ich diesen Mist.....ich Sehne mich nach meinem alten Navi von Gari zurück

  • Ich würde mich schämen so eine Software auszuliefern.

    Aber wenn die Hersteller eine eierlegende Wollmichsau wollen, dann haben die Kunden das Problem.

    Ja es gibt immer ein Lenker und Räder, aber die Unterschiede müssen in das Gesamtpaket integriert werden.

    Und so bitte nicht.:

    Wenn 4 Räder dann

    wenn AWD dann

    wenn Hubraum größer als 2000cm3

    sonst: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetaucht. Probieren sie es in 10 Minuten noch einmal

    … und in Programmcode steht bei Kommentar: Muss ich noch machen

    sonst: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetaucht. Probieren sie es in 10 Minuten noch einmal

    … und in Programmcode steht bei Kommentar: Nächstes Jahr

    sonst: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetaucht. Probieren sie es in 10 Minuten noch einmal

    … und in Programmcode steht bei Kommentar: Soll der Kollege sich darum kümmern


  • Stelle dir vor du arbeitest am zweitgrößten Flughafen Deutschlands und sollst für einen sicheren, reibungslosen, unfallfreien und zügigen Rollverkehr der Flugzeuge am Boden auf den Vorfeldern sorgen - mit einer 30 Jahre alten flickschustermäßig am Leben gehaltenen Software, die Fehler ohne Ende macht. In einer 30 Jahre alten unergonomischen Büroeinrichtung, mit einer durch die Decke tropfenden Klimaanlage und mit Fenstern die vor Dreck strotzen und mehr Milchglaseffekt als Durchsicht haben, obwohl du die Sicht für deine Arbeit im Tower dringend benötigst, weil die Software lauter böse Fehler macht.

    Was gab es da noch mal über Toyota-Software zu jammern? 🤷‍♂️

    Willkommen im digitalen Deutschland 🇩🇪

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Untauglich mit Steigerungen vom 04.06.24

    Eine Bewegung der App MyToyota


    Jetzt werden Fahrten nur mehr gelegentlich angezeigt.

    Auch der Standort des Fahrzeuges wird nicht mehr angezeigt.


    Und es kommt noch schlimmer, fährt meine Frau mit dem 2. Schlüssel verbindet sich die App gar nicht mehr.

    Seit dem letzten Updates des Fahrzeuges traten die Probleme auf.

    Auch mein Autohändler verzweifelt langsam und hat keine Lösung

    Da helfen auch keine Rückmeldungen des Supports wie: GERNE WERDEN WIR UNS DER ANGELEGENHEIT ANNEHMEN

    Ändert ja nichts an der Funktionalität sondern versucht nur von der Inkompetenz abzulenken.

    Ich würde ja gar nichts sagen, wenn die App in Verbindung mit dem Multimediasystem schon mal super gelaufen wäre.


    never change a running system


    Letztendlich sagt der Bewertungsdurchschnitt der App alles aus und sollte die Entwickler zum sofortigen Handeln und Reagieren ermuntern.

  • Meine letzte Fahrt war am 10.08. Die wurde aufgezeichnet und wird in der App sowohl unter Hybrid-Trainer als auch Versicherung angezeigt.

    Nächste Fahrt am 21.08. Da wird das Problem bestimmt behoben sein 😉

    Fahre wenig und überspringe damit die Fehler 😂

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Letzte Fahrt bei mir 12.08.

    Bin aber 13. und 14 nicht gefahren

    Gestern 15.08. längere Fahrt. Was mir auffiel war die Tatsache dass bei diesem Zeichen DCM kein Balken aktiv war. Normal habe ich da immer 2-4 Balken

    Scheint am Server bei Toyota zu liegen.

    Staus etc. wurden mir gestern alle angezeigt. Das Navi wählte auch eine relativ staufreie Route. Hat zuverlässig gearbeitet.


    Scheint aber auch ein Thema im C HR Forum zu sein. Wobei es hier auch ein Bild davon gibt, wie Toyota mit Hochdruck am Problem arbeitet

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Nun auch bei mir wieder:


    Letzte Fahrt gestern 17.08. - Notifikation konnte nicht gestartet werden - wie schon x-mal zuvor.

    Der Wagen steht laut App noch in München obwohl ich 300 km davon entfernt bin.

    Fahrt hierher wurde auch nicht aufgezeichnet und am Navi konnte das Ziel nicht eingegeben werden.


    Nun, ist ja nix Neues - passiert seit Februar immer wieder.

    Die bekommen das einfach nicht in Griff..


    @Appels Elon: Du hast vermutlich Recht, dass es am Toyota Server liegt.


    Schlussendlich werde ich, wenn die Gebühr für das System fällig wird, nicht bezahlen und verlängern.

    Gibt ja Google Maps dass im Gegensatz zu Toyotas System zuverlässig arbeitet.

  • Gibt ja Google Maps dass im Gegensatz zu Toyotas System zuverlässig arbeitet.

    Bei mir TomTomGo.

    Kostet zwar 19.99 im Jahresabo. Hat aber für mich einiges mehr zu bieten und ist in meinen Augen das Geld wert.

    Hatte ich im ProAce City als eingebautes Navigationssystem und war für mich das beste System was ich je gehabt hatte.

    Alleine die Seitenleiste mit allen Staus, angezeigten Staulängen und Verzögerungen, Gefahrenstellen etc.

    Ausserdem alle Karten ständig aktualisiert auf dem Smartphone.


    Karten runterladen geht bei Maps zwar auch, ist aber recht umständlich.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo Jungs, ich benutze auch seit einem halben Jahr TomTom Go. Ich werde auf keinen Fall bei Toyota Softwarepaket verlängern und noch teuer Geld für die vermurkste Software ausgeben.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Bei anderen ist es auch nicht besser


    Ich kopier hier mal den Auszug aus einem Beitrag eines Stellantis Forums ein, wo ich mit meinem ProAceCity zu Gast war


    "Ich hatte tatsächlich auf unseren letzten Reisen immer Papierkarten dabei, und habe sie genutzt (bei Netzausfall oder schwacher Verbindung ein Segen!)."

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024