Multimedia alles Schrott?

  • Hallo zusammen,

    auch mein Fahrzeug ist seit dem 12.08.2024 offline und es findet kein Datenaustausch zwischen dem Fahrzeug und der MyToyota-App mehr statt. Der Verweis auf den FDL bringt auch keine Lösung, außer den Hinweis, dass das europäische Stammhaus in Brüssel involviert ist. Das Problem tritt wohl nicht nur beim CC auf, sondern auch bei anderen Corolla-, RAV4- und Yaris-Typen auf. Folglich kann es m.E. kein fahrzeugspezifisches Software-Problem sein, sondern ein generelles Software-Problem. Wer mehr zu diesem unendlichen und unleidlichen Software-Thema wissen möchte, sollte einmal im Nachbar-Forum hereinschauen: Corolla Forum zum Thema: Notification kann nicht gestartet werden .


    Nachtrag: Seit heute 11:41 Uhr wird meine MyToyota-App wieder mit aktuellen Daten versorgt. Der ausgefallene Zeitraum vom 12.08.2024 bis dato. ist nachträglich in der App dokumentiert worden. Sollte damit das Notifications-Problem gelöst sein?????

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

    Einmal editiert, zuletzt von DIVA () aus folgendem Grund: Aktuelle Änderung

  • Hallo zusammen,

    auch mein Fahrzeug ist seit dem 12.08.2024 offline und es findet kein Datenaustausch zwischen dem Fahrzeug und der MyToyota-App mehr statt. Der Verweis auf den FDL bringt auch keine Lösung, außer den Hinweis, dass das europäische Stammhaus in Brüssel involviert ist. Das Problem tritt wohl nicht nur beim CC auf, sondern auch bei anderen Corolla-, RAV4- und Yaris-Typen auf. Folglich kann es m.E. kein fahrzeugspezifisches Software-Problem sein, sondern ein generelles Software-Problem. Wer mehr zu diesem unendlichen und unleidlichen Software-Thema wissen möchte, sollte einmal im Nachbar-Forum hereinschauen: Corolla Forum zum Thema: Notification kann nicht gestartet werden .


    Nachtrag: Seit heute 11:41 Uhr wird meine MyToyota-App wieder mit aktuellen Daten versorgt. Der ausgefallene Zeitraum vom 12.08.2024 bis dato. ist nachträglich in der App dokumentiert worden. Sollte damit das Notifications-Problem gelöst sein?????

    Schaun wir mal........

  • Bei unserem HB mit „kleinem Navi“ fehlen auch die Fahrten vom 14.08.

    Letztes Update im Hybrid-Trainer 12.08., Fahrzeug allgemein (ODO & Tankstand) jedoch 14.08. 🤷‍♂️

    Meinen CC mit großem Navi bewege ich dann wie gesagt morgen mal wieder.

    Seit 12.08 fand ich es angenehmer auf dem 125er E-Roller 😁

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Bei unserem HB mit „kleinem Navi“ fehlen auch die Fahrten vom 14.08.

    Letztes Update im Hybrid-Trainer 12.08., Fahrzeug allgemein (ODO & Tankstand) jedoch 14.08. 🤷‍♂️

    Meinen CC mit großem Navi bewege ich dann wie gesagt morgen mal wieder.

    Seit 12.08 fand ich es angenehmer auf dem 125er E-Roller 😁

    Bei mir steht immer noch letztes Update 14.08.2024, fast eine Woche! X(

    Apropo E-Roller. Den 125-er E-Roller nutze ich auch gelegentlich, seit fast 2 Jahren. :)

  • Heute Kontakt mit meine Autohaus gehabt weil auch bei mir das ganze System offline ist. Die Toyota Server sind mal wieder Offline. Das kann noch ein paar Tage dauern bis die wieder da sind.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Heute eine Reaktion von Toyota:


    Hallo xxxx,

    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.


    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.


    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.


    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Toyota Deutschland