Die Auto Motor und Sport hat den Cross diesmal gegen den Honda ZR-V in den Vergleich geschickt.
Interessant! Die Kritik von AMS am Interieur des Cross kann ich sogar nachvollziehen. Geht mir ähnlich.
Toyota Cross gegen Honda ZR-V bei AMS
-
-
Die Auto Motor und Sport hat den Cross diesmal gegen den Honda ZR-V in den Vergleich geschickt.
Interessant! Die Kritik von AMS am Interieur des Cross kann ich sogar nachvollziehen. Geht mir ähnlich....sehe ich auch so, dass das Kunststoffinterieur des CC nicht gerade überzeugt, da gibt es sicherlich Fahrzeuge in dem Preissigment mit einem höherer Qualitätseindruck der Materialien. Auch stimme ich zu, dass die Ablageflächen unpraktisch verteilt und m.E. auch knapp bemessen sind, zumal der CC ja als perfekter Begleiter für den Alltag und Familienauto beworben wird. Auch bei einigen anderen Kritikpunkten kann ich dem Verfasser zustimmen. Klar, dass auch mich das Verbrennerdröhnen und die Windgeräusche manchmal stören und man auch wissen muss, dass der CC nicht gerade einen kurzen Bremsweg hat. Aber trotz aller Kritikpunkte fahre ich meinen CC sehr gerne und bin voll zufrieden. Es gibt eben derzeit kein 100 %ig perfektes Auto.
-
Bei solchen Testberichten sträuben sich meine Nackenhaare.
Der ' Tester' gehört doch einer Zeit an, die es heute nicht mehr gibt.
Von Hybrid Antrieb hat der doch nichts verstanden.
Sprint in unter 8 Sek erledigt
Ab 130 km/ h geht die Puste aus
Durchzugskraft mangelt
7 km/h schneller als Honda
Für mich klingt das nach Steinzeit der Automobilgeschichte.
Autobild aus den 70zigrn
Kann ich nicht ernst nehmen solche " Tests "
Der Tester sollte sich erstmal beibringen lassen, wie man einen Hybrid fährt. Nicht ganz unähnlich wie einen Diesel.
Kurz beschleunigen und segeln.
Ein wahrer Satz kommt zum Schluß.
5 x längere Garantie als der Honda
Da scheint Toyota von seinen Fahrzeugen ja wesentlich überzeugter zu sein als Honda
Interessant fand ich gestern einmal das Fazit im Test vom chin. Byd.
Wenig Power aber luxuriöses Interieur
" Der Chinese liebt es halt luxuriös im Stau zu stehen"
-
Die Auto Motor und Sport hat den Cross diesmal gegen den Honda ZR-V in den Vergleich geschickt.
Interessant! Die Kritik von AMS am Interieur des Cross kann ich sogar nachvollziehen. Geht mir ähnlich.sehe ich genau so trotz Kritik… bin mit dem TCC sehr zufrieden und glücklich 🙂
-
Ich habe den Civic Probe gefahren.
Hybrid antrieb war auch gut. Innenraum bei Honda. Geschmackssache
-
Nun, beide Hybride können kurze Strecken bei geringem Tempo ausschließlich elektrisch angetrieben fahren und sind damit vor allem in der Stadt sparsam unterwegs. So verbraucht der Corolla Cross mit der nun schon fünften Evolutionsstufe des Hybridantriebs im Testdurchschnitt 6,3 Liter auf 100 km.
Allein dieser Abschnitt hat mir schon gereicht. Offensichtlich hatten die Tester mal wieder überhaupt keinen Plan, wie man einen Vollhybriden fährt. Ich fahre meinen Toyota Corolla Cross aktuell im Februar mit einer Vier vor dem Komma. Auf über sechs Liter komme ich nur auf der Autobahn oder während der Aufheizphase des Autos bei kalten Temperaturen.
-
-
Ich fahre ebenfalls etwa 50/50 Stadt/Landstraße zur Arbeit, allerdings eher 25 Kilometer pro Fahrt. Sobald der Wagen auf Betriebstemperatur ist, sinkt der Verbrauch deutlich und pendelt sich bei mir bis zum Ende meist zwischen 4,6 und 4,8 Litern ein.
-
-
Ich habe den Team Deutschland 2,0L mit Frontantrieb. Mit Frontantrieb spart man halt etwas Gewicht und auch etwas am Verbrauch ein. Auf etwas längere Strecken sinkt der Verbrauch nochmals bei kalten Temperaturen. Denke dadurch erklärt sich das ganz gut.