Wieviel Corolla Cross gesehen

  • Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich genau die gleiche Frage habe, warum es so wenig CC auf der Straße gibt? Dies sieht wie ein sehr effizientes Fahrzeug, aber immer noch, warum sind die Menschen nicht kaufen es? Ich habe mich fast entschieden, entweder den Honda HR-V Hybrid oder diesen Corolla Cross Hybrid zu kaufen, aber ich habe in den letzten Monaten keinen einzigen HR-V auf der Straße gesehen. Ich habe zumindest ein paar CC gesehen, aber auch das ist selten. Ich sehe viele Dacia Duster, die im Vergleich zu einem CC oder einem Honda HR-V weniger zuverlässig sind. Was ist mit den Menschen los?

  • Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich genau die gleiche Frage habe, warum es so wenig CC auf der Straße gibt? Dies sieht wie ein sehr effizientes Fahrzeug, aber immer noch, warum sind die Menschen nicht kaufen es? Ich habe mich fast entschieden, entweder den Honda HR-V Hybrid oder diesen Corolla Cross Hybrid zu kaufen, aber ich habe in den letzten Monaten keinen einzigen HR-V auf der Straße gesehen. Ich habe zumindest ein paar CC gesehen, aber auch das ist selten. Ich sehe viele Dacia Duster, die im Vergleich zu einem CC oder einem Honda HR-V weniger zuverlässig sind. Was ist mit den Menschen los?

    Es ist der Preis der abschreckend wirkt. Es ist wenig Auto für viel Geld. Der Mehpreis im Vergleich zum Dacia Jogger Hybrid in nahezu Vollausstattung gibt es für 27.000 Euro. Verbrauch nach WLTP 4,7l muss erst mal eingespart werden wenn es überhaupt eingespart werden kann.

    Ist also Htund genug sich für den Dacia zu entscheiden. Unberücksichtigt ist natürlich die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

  • Es ist der Preis der abschreckend wirkt. Es ist wenig Auto für viel Geld. Der Mehpreis im Vergleich zum Dacia Jogger Hybrid in nahezu Vollausstattung gibt es für 27.000 Euro. Verbrauch nach WLTP 4,7l muss erst mal eingespart werden wenn es überhaupt eingespart werden kann.

    Ist also Htund genug sich für den Dacia zu entscheiden. Unberücksichtigt ist natürlich die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

    Qualität und 15 Jahre Garantie sind auch etwas wert, dank einer ausgereiften und zuverlässigen Technik.

    Ach ja, der Restwert bei Inzahlungnahme zählt auch.

    Ich persönlich würde nie einen Dacia fahren wollen, das ist einfach weniger von allem.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Ich persönlich würde nie einen Dacia fahren wollen, das ist einfach weniger von allem.

    Ich sag mal so. :/

    Mein Kumpel hat mit seinem Dacia und einer an der Hängerkupplung gezogenen Baustahlmatte, als sein Traktor kaputt war, seine Wiesen und Weiden geschleppt. :thumbup:

    Kannst Du ja mal mit dem CC probieren :evil:


    Der würde sich nie den CC kaufen

    Ich würde mir nie den Dacia kaufen. Um mal im Frühjahr eine Wiese zu schleppen ?


    Nachtrag

    In Asien scheinen die CC absolut zu laufen. Freunde die gerade in Thailand waren, meinten da fährt ja bald nichts anderes mehr rum.

    Mein FTH meinte, die Interessenten würden oftmals auch durch die langen Lieferzeiten abgeschreckt.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrach einjefücht

  • Nachtrag noch zum Preis.

    Klar, billig ist der CC nicht.

    Unsere Bekannten schwören auf "Made in Germany" und haben sich zum gleichen Zeitpunkt wie wir einen BMW x1 gekauft zum gleichen Preis.

    Im Gegensatz zu unserem CC fahren die aber mit einer nackten Karrosse ohne irgendwelche Extras furch die Gegend.

    Wir haben mal spaßeshalber alle "unsere" Extras zum x1 hinzukonfiguriert. Das fängt dann bei getönten Scheiben an und wird dann irgendwann uninteressant,

    Lieferzeit

    Unsere Bestellung CC im Dez 23 Lieferung incl. der langen Schiffsreise April 24

    Deren Bestellung x1 im Dez 23 Lieferung Juli 24


    Nachtrag

    Hybrid haben die mit dem x1 auch keinen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hi. Ich will jetzt hier kein Dacia-Bashing machen, aber wenn man mal ältere Dacia sieht (4-6 Jahre) und mal auf den Zustand rein äußerlich achtet....die Plasteteile ausgebleicht, wenn noch vorhanden, der Lack schon etwas verblasst, Felgen, wenn original, rosten gerne mal, der Auspuff sieht auch oft so aus, als würde er gleich abfallen etc. Ich weiß nicht, ob die neueren Modelle langlebiger sind, aber auch der Blick in die TÜV-Charts lässt nichts Gutes erahnen. Klar, der Cross muss sich auch erst noch beweisen! Meine Entscheidung damals fiel, als ich meine Hauswerkstatt (freie Werkstatt) fragte, was sie aus ihrer Sicht so empfehlen würden? Die sagten "Lass die Finger von Peugeot (Motorenprobleme)! Was wir hier in der Werkstatt nahezu nie zu Gesicht bekommen, sind Toyotas!" Alles klar!

    Gruß

    NitroCross


    PS: War letzte Woche in Dänemark. Auch an jeder Ecke ein Cross..... ;)

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Peugeot (Motorenprobleme)!

    Ich sage nur in Öl laufende Zahnriemen bei den 1,2 ltr. PureTech Motoren. Haben etliche Opel, Citroën und Peugeot. U.a. der ProAceCity Verso.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Es ist der Preis der abschreckend wirkt. Es ist wenig Auto für viel Geld. Der Mehpreis im Vergleich zum Dacia Jogger Hybrid in nahezu Vollausstattung gibt es für 27.000 Euro. Verbrauch nach WLTP 4,7l muss erst mal eingespart werden wenn es überhaupt eingespart werden kann.

    Ist also Htund genug sich für den Dacia zu entscheiden. Unberücksichtigt ist natürlich die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge.

    Hallo Collek,

    habe gerade heute gelesen, dass man den Duster auch teurer bekommen kann: als Mildhybrid-Benziner mit Renault-Raute in der Techno-Ausstattung und Kauf in der Türkei Dacia Duster als Renault Duster

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022