Wieviel Corolla Cross gesehen

  • … Hannover fahren mehrere Taxis 🚕 ein TCC…

    ...inzwischen sind es in Hannover und der Region mehrere TCC (außer Taxis). Übrigens: Immer wenn ich dein Avatar-Foto sehe, erinnere ich mich an meine alte Celica, die so wie auf dem Foto aussah. Das waren noch Zeiten, in denen für Toyota nichts unmöglich war ;( .Toyota Celica.JPG

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • ...inzwischen sind es in Hannover und der Region mehrere TCC (außer Taxis). Übrigens: Immer wenn ich dein Avatar-Foto sehe, erinnere ich mich an meine alte Celica, die so wie auf dem Foto aussah. Das waren noch Zeiten, in denen für Toyota nichts unmöglich war ;( .Toyota Celica.JPG

    Mega…ja den celica hat mein Vater Ende 70iger gefahren. Den hätte ich heute gerne noch in meiner Garage stehen. Aber leider ist das nicht der Fall. 😭😁😎

  • Heute im Sauerland Willingen Nähe Skywalk weissen CC mit DD Kennzeichen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo Zusammen,

    ich komme gerade aus Vietnam. Dort habe ich in jeder größeren Stadt (Hue, Saigon etc.) und auch auf den Autobahnen viele hundert CC gesehen.

    Es scheint so, als wäre der Wagen in der Größenklasse der absolute Hit bei den Vietnamesen!

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Irgendwie wird der CC meiner Meinung nach in unseren Breitengraden auch nicht groß beworben, weder in TV-Spots noch in anderen Medien. Es erscheinen meistens nur die anderen Modelle AYGO, YARIS, COROLLA & RAV4. In anderen, meist außereuropäischen, Ländern läuft er ja anscheinend wie "geschnitten Brot". Habe auch schon gehört, dass angeblich nur eine bestimmte Menge der Fahrzeuge pro Jahr nach Europa geliefert werden :rolleyes:. Das könnte den Seltenheitswert des CC auf unseren Straßen erklären. Dann sind wir eben ein etwas elitärer Kreis von zufriedenen CC-Fahrer*Innen :). Mit einem Kreis von auserwählten Kunden werben eben sonst nur einige Nobelmarken.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • In Hagen fahren demnächst drei neue CC als Taxen.

    Die sind früher immer mit einem Daimler unterwegs gewesen ;).

    Haltbarkeit und VErbrauch in der Stadt gepaart mit den Asssistenzsystemen spart enorm!

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Irgendwie wird der CC meiner Meinung nach in unseren Breitengraden auch nicht groß beworben, weder in TV-Spots noch in anderen Medien. Es erscheinen meistens nur die anderen Modelle AYGO, YARIS, COROLLA & RAV4

    Ich versuche mich mal an einer Erklärung. Ist aber wohlgemeint nur meine persönliche Meinung!


    Ich kam drauf, als ich diesen Artikel gelesen habe.


    Toyota wollte ja irgendwann mal weg vom ewigen Seniorenautoimage. Haben die ja dann mit Bravour geschafft. Es gab irgendwann keine höher gelegten praktischen " Verso" mehr zu kaufen, sondern nur noch stylische Flundern.

    Man hatte damit allerdings auch viele Familien mit Kindern vergrault und auch ältere Menschen die jetzt nicht gerade einen C HR wollten. Ich persönlich wollte damals keinen Markenwechsel, weil ich am tollen Service meines FTH hing.

    Kaufte einen CHR und war nie richtig glücklich mit dem Fahrzeug. Meine Frau weigerte sich den zu fahren weil viel zu unübersichtlich.


    Wir wechselten dann nach 3,5 Jahren zum ProAceCity Verso. Der war praktischer, geräumiger und übersichtlicher.

    In meinen Augen versuchte Toyota damit wenigstens die Familien mit Kindern wieder zurück zu holen.


    Als dann der CorollaCross kam war ich glücklich. Hatte schon mit T Cross und BMW x1 geäugelt.

    Aber so konnte ich persönlich wieder bei meinem FTH bleiben. Habe ein Urjapanisches Fahrzeug, welches meine Bedürfnisse als Senior ( 69 ;) ) in vollem Umfang befriedigt. Auch meine Frau fährt das Fahrzeug sehr gerne und das will was heißen.


    Vielleicht hängt dem Fahrzeug ja in Europa das Seniorenimage an. :/


    Dabei wäre das eine nicht zu unterschätzende Käuferschicht.

    Mein Freund Ü70 ist auch angesäuert mit seinem BMWx1.

    Hätte er den CorollaCross etwas früher gesehen, wäre es der CC geworden :)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Noch ein Nachtrag


    Mein Freund war im November 2023 bei einem größeren Toyota Autohaus in Köln.

    Er interessierte sich für den YarisCross. Der war ihm aber zu klein und der RAV4 zu groß.

    Hat er auch so dem Verkäufer gesagt !


    Nicht der geringste Hinweis des Verkäufers auf den Corolla Cross !

    Auf dem Heimweg lag dann ein BMW Händler und es wurde der BMW x1


    Ich habe auch nur durch Zufall vom CC erfahren.

    War mit dem ProAceCity im Dezember 2023 in der Werkstatt, als der Geschäftsführer mit dem Dienstwagen, einem Corolla Cross, auf den Hof rollte und ich mir während der Wartezeit den Wagen mal näher anschaute.


    Vielleicht sind die Fahrzeuge auch zu gut für den europäischen Markt. Was will man mit einem zuverlässigen Fahrzeug, was nur selten eine Werkstatt von innen sieht. Da kann man nix verdienen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024