Wieviel Corolla Cross gesehen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich schon sehr frühzeitig vor der offiziellen europäischen Modelleinführung für den CC interessiert, da ich eine Alternative für den leider nicht mehr produzierten Avensis suchte, da ich bis dahin ich immer gehofft habe, dass der Avensis als Hybrid neu aufgelegt würde. Mein FTH hat mich dann in die Toyota-Realität zurückgeholt und mir miteilte, dass der Corolla der Ersatz für den allerletzten Avensis sein. Den wollte ich aber nicht haben, da ich im Fahrzeug etwas höher sitzen wollte, denn zum Bandscheibenrütteln habe ich ja immer noch einen GT86. Der RAV4 war mir zu groß und der C-HR zu verspielt. Als dann der CC avisiert wurde, habe ich sofort den speziellen Newsletter abonniert, um frühzeitige Informationen zu bekommen. Aber irgendwann bekam ich auch keinen Newsletter oder sonstige Informationen mehr zum CC X/, sodass ich das Modell komplett aus den Augen verloren habe und davon ausgegangen bin, dass der CC gar nicht mehr nach Europa kommt ||. Und wie der Zufall es wollte, habe ich dann bei meinem FTH mein jetziges Fahrzeug als Vorführwagen entdeckt. Nach einer kurzen Probefahrt stand fest, dass der CC es sein sollte. Widerwillig hat sich dann mein FTH überreden lassen und sich von seinem einzigen CC getrennt :), da er einen Lieferengpass befürchtete und somit kein Vorführfahrzeug mehr hätte. Vor über einem Jahr war ich dann wie ein Erlkönig auf unseren heimischen Straßen unterwegs, bis sich dann einige CC-Taxen dazugesellten. Heute fahren in meiner Nachbarschaft immer noch nur mein CC und die drei Taxen herum. Zumindest wissen wir Vier, was für ein tolles Auto wir haben :thumbup:. Wenigstens haben sich mehrere Nachbarn sich von der Hybrid-Technik überzeugen lassen, und auch einen Toyota gekauft; den Yaris-Cross, denn der war kurzfristig lieferbar. Aber verstehen tue ich die Philosophie zu CC immer noch nicht :/.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Mein Freund war im November 2023 bei einem größeren Toyota Autohaus in Köln.

    Er interessierte sich für den YarisCross. Der war ihm aber zu klein und der RAV4 zu groß.

    Same Story here. Nur hatte ich mich für den C-HR interessiert und dann den vermeintlichen RAV4 vor dem Autohaus entdeckt, der mir schon länger gefiel, aber zu teuer war! Der Aushang in der Windschutzscheibe wies diesen als Neuwagen für 39.800,-€ aus! Ich dachte erst, dass das ein Druckfehler sein muss oder irgendwas anderes faul sein muss.....dann habe ich erst das "Corolla Cross" gelesen! Wusste bis dahin auch nix von dessen Existenz... :|


    Gruß NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • ...wen wundert es, denn auch im neusten Toyota-TV-Spot sind wieder (fast) alle Modelle vertreten - außer Corolla Cross !

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Mein Händler hat genau 2 TCC verkauft; auf dem Hof stehen fast nur "Kleine" rum.

    VG Oskar

    ________________________________________________________

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022