• Mein Lounge 2.0 hat definitiv 43L, da ich schon über 36L tanken konnte und immer ein Restreichweite angezeigt wurde 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Auch mein 2,0 L hat einen 43 Liter Tank.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Mein 2.0 hat auch nur 36 Liter!

    Bis du sicher, dass du beim Hubraum nicht um 0,2L übertreibst. 😜

    Es ist schwierig den CC-Tank leer zu fahren, weil einen die Restreichweite bei Zeiten „Nervös“ macht und damit bis zum Tanken auch nicht aufhört. Bis 36,80L habe ich es ausgehalten und wollte ihn eigentlich bis zur Anzeige der gelben Zapfsäule runter fahren. Leider macht einem die Restreichweite da völlig kirre, wenn man mit kaltem Auto los fährt.

    Beispiel: Du machst den Wagen an und hast 40 Km in der Anzeige. Du fährst wenig sparsam, da du ja den Tank soweit wie möglich leeren willst und die Anzeige sinkt auf 25 Km. Dann kommst du in langsamen Berufsverkehr und du bist zum sparsam fahren gezwungen, die Anzeige steigt auf 50 Km usw. 🫣

    Nix für meine Nerven und eigentlich ja auch egal 😂

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Also ich habs mal ausgereitzt und bin meinen mal auf 0km restreichweite und weiter gefahren, in der Stadt auf E dann, mehr wie 36l hab ich nicht reinbekommen in den Tank.

    Team D

    Hybrid: 2,0-l-VVT-i AWD

    Platinum-Weiß-Perleffekt



  • Bis du sicher, dass du beim Hubraum nicht um 0,2L übertreibst. 😜

    Es ist schwierig den CC-Tank leer zu fahren, weil einen die Restreichweite bei Zeiten „Nervös“ macht und damit bis zum Tanken auch nicht aufhört. Bis 36,80L habe ich es ausgehalten und wollte ihn eigentlich bis zur Anzeige der gelben Zapfsäule runter fahren. Leider macht einem die Restreichweite da völlig kirre, wenn man mit kaltem Auto los fährt.

    Beispiel: Du machst den Wagen an und hast 40 Km in der Anzeige. Du fährst wenig sparsam, da du ja den Tank soweit wie möglich leeren willst und die Anzeige sinkt auf 25 Km. Dann kommst du in langsamen Berufsverkehr und du bist zum sparsam fahren gezwungen, die Anzeige steigt auf 50 Km usw. 🫣

    Nix für meine Nerven und eigentlich ja auch egal 😂

    Ich habe mich mit den 36 Litern abgefunden. Die reichen locker für 600 km - das ist OK für mich.

    Besser als auf der Strecke zwei mal aufladen 8o


    Die größte Menge Sprit, die ich tanken konnte waren tatsächlich 34,4 Liter. Da war er aber ganz schön leer.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • ..da gebe ich dir sowas von recht… mit eco und normaler Fahrweise komme ich auch weit über 600 km …😎

  • Hi. Also, ich weiß ja nicht....? Ich arbeite bei einem großen Premiumhersteller. Wenn da ein Infoaufkleber im Kofferraum nicht an der richtigen Stelle sitzt oder gar fehlt, werden ganze Schiffsladungen gestoppt und müssen nachgebessert werden! Stichwort Homologation!

    Jetzt handelt es sich bei einem Tank ja um ein Behältnis innerhalb des Fahrzeugs, in dem eine brennbare Flüssigkeit mitgeführt wird!

    Spätestens beim Crashtest geht es da um Milliliter!

    Glaubt ihr wirklich, dass Toyota da mal eben 7 Liter unterschlägt? No way!

    Natürlich glaube ich euren Ausführungen, was das Tanken angeht! Aber da zweifle ich eher an der Tankanzeige als am Tankinhalt!

    Ich werde das auch mal testen. Habe ja den 2.0 mit AWD.....

    In meinem Handbuch auf Seite 196 steht zumindest mal „Tankinhalt 43l“….(allerdings steht in Klammern dahinter „Richtwert“???🤪😂😂)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

    Einmal editiert, zuletzt von NitroCross ()