• Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Infos. Wichtig ist das der TCC auch in der geschätzten Reichweite ankommt. Und der Verbrauch je nach Fahrweise geringer ist als unsere Vorgänger Autos. Nochmals danke für das tolle Forum hier… ✌️👍🙂

    Hallo pemije,

    bin voll und ganz bei dir und schließe mich deinen Ausführungen komplett an :) :thumbup:

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo


    Wie in meinem Profilbezeichnung steht interessiere ich mich für Fakten wenn es um technische Angaben zum Auto geht. Ob jetzt jemand der Meinung ist er ist zufrieden auch wenn nur 36L drin sind, oder er ist zufrieden mit der Reichweite. Das alles ist irrelevant wenn ich wissen möchte was der Tank wirklich für Kapazität hat. Diese Frage wurde mir hier leider nicht beantwortet. Wenn ich ein Auto kaufe mit einem 43L Tank, wie in meinen Unterlagen angegeben, dann erwarte ich das das auch so ist. Alles andere wäre glatter Betrug. Wenn es nach meiner Tankanzeige geht, glaube ich eher das wirklich nur 36L rein gehen. Wenn ich Ihn runter fahre bis auf eine Reichweite von 20km und ich bekomm beim Tanken nicht ganz 34L rein dann stimmt was nicht. Das die Tankanzeige um so viel falsche Werte anzeigt bezweifle ich. Wenn es so sein sollte dann ist das keine Tankanzeige sondern eine Empfehlung fürs Tanken und somit ein unsachlicher Schätzwert. Hatte sich schonmal jemand getraut auf Null und drüber zu fahren? Ich gebe es zu ich traue mir das nicht, denn ich habe keinen Kanister mit. Mich würde das schon interessieren was wirklich rein geht, weil mir zum Beispiel die Reichweite keine Freudentränen beschert. Nach meinem Verbrauch sollte ich mit dem 43L Tank 780km weit kommen. Diese Reichweite habe ich bis jetzt noch nicht geschafft sonder eher die Reichweite für einen 36L Tank von ca. 650Km. Also rein Rechnerisch hat der Wagen nur einen 36L Tank. Das wäre für mich ein Skandal.

    LG

  • Hallo


    Wie in meinem Profilbezeichnung steht interessiere ich mich für Fakten wenn es um technische Angaben zum Auto geht. Ob jetzt jemand der Meinung ist er ist zufrieden auch wenn nur 36L drin sind, oder er ist zufrieden mit der Reichweite. Das alles ist irrelevant wenn ich wissen möchte was der Tank wirklich für Kapazität hat. Diese Frage wurde mir hier leider nicht beantwortet. Wenn ich ein Auto kaufe mit einem 43L Tank, wie in meinen Unterlagen angegeben, dann erwarte ich das das auch so ist. Alles andere wäre glatter Betrug. Wenn es nach meiner Tankanzeige geht, glaube ich eher das wirklich nur 36L rein gehen. Wenn ich Ihn runter fahre bis auf eine Reichweite von 20km und ich bekomm beim Tanken nicht ganz 34L rein dann stimmt was nicht. Das die Tankanzeige um so viel falsche Werte anzeigt bezweifle ich. Wenn es so sein sollte dann ist das keine Tankanzeige sondern eine Empfehlung fürs Tanken und somit ein unsachlicher Schätzwert. Hatte sich schonmal jemand getraut auf Null und drüber zu fahren? Ich gebe es zu ich traue mir das nicht, denn ich habe keinen Kanister mit. Mich würde das schon interessieren was wirklich rein geht, weil mir zum Beispiel die Reichweite keine Freudentränen beschert. Nach meinem Verbrauch sollte ich mit dem 43L Tank 780km weit kommen. Diese Reichweite habe ich bis jetzt noch nicht geschafft sonder eher die Reichweite für einen 36L Tank von ca. 650Km. Also rein Rechnerisch hat der Wagen nur einen 36L Tank. Das wäre für mich ein Skandal.

    LG

    Die alles entscheidende Frage lautet: Was willst du dagegen machen? Toyota wird sich winden bis zum es geht nicht mehr.

    Ich habe einen 36 Liter im 2L FWD und habe Toyota Köln angeschrieben. Mal davon ab, dass eine Antwort seeeehr lange dauert bin ich gespannt wie sie sich rausreden. Es wird uns niemand einen 43 Liter Tank einbauen.

  • Mal sehen, ob sich jemand innerhalb oder außerhalb des Forums gemüßigt fühlt, Toyota mit den Fakten zu konfrontieren. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach handelt es sich hier um falsche Angaben bzgl. technischer Spezifikationen.


    Wenn sich daraus eine außergerichtliche Einigung mit einer Ausgleichssumme „X“ ergeben sollte, werde ich mich gerne anschließen – ansonsten fehlt mir der innere Antrieb, hier selbst ein Fass aufzumachen.


    Entspannte Grüße aus dem verregneten Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Ich bin ein wenig verwirrt. Eigentlich dachte ich, dass mein 4WD mit einem zusätzlichen Motor und einer entsprechenden Antriebsperipherie weniger Platz haben würde als der 2 WD :/

    Ja, im Kofferaum 😁

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hallo


    Wie in meinem Profilbezeichnung steht interessiere ich mich für Fakten wenn es um technische Angaben zum Auto geht. ....
    Hatte sich schonmal jemand getraut auf Null und drüber zu fahren? Ich gebe es zu ich traue mir das nicht, denn ich habe keinen Kanister mit. Mich würde das schon interessieren .....

    Das wäre für mich ein Skandal.

    Na ja, ein Skandal ist meiner Meinung nach was anderes als 7 Liter zu wenig im Tank .....

    Da hier anscheinend niemand (ich auch nicht) bis zum wirklichen Ende (Stehenbleiben) gefahren ist bleibt dir wohl nur das selbst zu machen. So ein Kanister kostet nicht die Welt ...
    Hilft dir aber erst Mal auch nicht weiter, denn um dann zur Tankstelle zu kommen, brauchst du ja auch wieder Sprit aus dem Kanister, aber wenn es nicht allzu weit weg ist, dann kommst du der Realität schon näher.

    Ansonsten bleibt wohl nur den Tank physisch abzulassen und dann wieder auf VOLL aufzufüllen, erst dann weißt wirklich du was reingeht.
    Alles andere sind immer nur Schätzungen und kein Nachweis gegenüber Toyota das ein echter Mangel vorliegt. Da würde ich mich als Hersteller auch nicht drauf einlassen (denke ich....) und von Toyota zu verlangen, dass die das Testen kannst du auch nicht. Einen Mangel musst du schon selber nachweisen, ob dann nachgebessert wird (anderer Tank) oder dir ein finanzieller Ausgleich angeboten wird ist völlig offen, genau so wie eine Wandlung des Kaufvertrages und du bist das Auto wieder los.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)