Störungen/Pannen/Reparaturen am Corolla Cross (ohne MMI/Navi)

• schon klar, und danach kann man das System selbst aus- oder einschalten .... (A = o) lt. dem Handbuch (siehe Kopie der Seite in Post #49) .

Nur .....

Das MMI hat gar keinen Menüpunkt dazu bei mir .... :S .
    Vielleicht kannst du oder ein anderer mir verraten wo der steckt ..... unter Einstellungen im MMI findet sich nix dazu :) was passt.....

Aber egal: ich suche da nicht mehr weiter in den Untiefen der logischen Toyota-Menüs :cursing: , bin ja eh´ schon ziemlich sicher, dass es ein kaputter Sensor ist....

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Vielleicht kannst du oder ein anderer mir verraten wo der steckt ..... unter Einstellungen im MMI findet sich nix dazu :) was passt.....

Was genau willst Du einstellen? Welchen Zustand willst Du herstellen? Ich gehe dann mal an meinen CC und checke das. :)

(Habe allerdings den 2.0 Liter mit AWD)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• ich will nur das gesamte Keyless abschalten, Kaffee trinken ..... :D , und dann nach 30-40 Minuten wieder einschalten.
    In der Hoffnung dass der kleine Tip von JPSFS funktioniert, ob so ein einfacher Reset wie unter Windows früher die Sensor Elektronik dann reaktiviert . Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht .... aber wer weiß....
    Es wäre aber auch schon interessant zu wissen, ob man das Keyless System auch selber abschalten kann (nur die Türöffnung über die Sensoren) und nicht nur der Händler (im Handbuch steht es anscheinend falsch drin ...) , aber nicht im MMI.

siehe Post #49 und ein paar davor ....

Ach ja, klar ist, ein komplettes Batterie abklemmen könnte das gleich auslösen :) , aber das tue ich nun wirklich nicht fürn a diesen Fehler.... :evil:

Was genau willst Du einstellen? Welchen Zustand willst Du herstellen? Ich gehe dann mal an meinen CC und checke das. :)

(Habe allerdings den 2.0 Liter mit AWD)

Gruß Burkhard

• Okay...war am Auto. Über "Einstellungen - Fahrzeugpersonalisierung - Smart-Access-Türen - Einsteigen und Starten" kannst Du Keyless Entry deaktivieren. Musst dann wahrscheinlich die Tür(en) mit der Fernbedienung entriegeln.

Was die Meldung "Das Entriegeln oder das Starten des Fahrzeuges wird mit dem Smart Key nicht möglich" angeht...ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob sich der CC starten lässt, wenn Du entriegelt hast. (Never touch a running System!)

Sollte aber gehen...würde anders keinen Sinn machen!

Das heißt, Du kannst KE deaktivieren und nach irgendeiner Zeitspanne wieder aktivieren. Ich bezweifle aber, dass Dir das weiter hilft. Aber Versuch macht kluch! Sag niemals nie!

Viel Glück

NitroCross

• Was die Meldung "Das Entriegeln oder das Starten des Fahrzeuges wird mit dem Smart Key nicht möglich" angeht...ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob sich der CC starten lässt, wenn Du entriegelt hast. (Never touch a running System!)

hast mich überzeugt ....."never touch a running system" :thumbup: ..... X/

ich werde dann doch nicht ausprobieren es damit zu lösen. wer weiß schon welche Rückwirkungen das Abschalten auf das MMI, besonders auf die Profil-Erkennung, hat.... <X . Toyota traue ich da inzwischen alles zu in der Elektronik des MMI, MMI mit Android Auto läuft jetzt (bis auf das langwierige Hochfahren beim Start....) stabil. Da riskiere ich besser nichts...... 8) ... also soll die Werkstatt ran....

Gruß Burkhard