hat eigentlich schon mal jemand eine Reparatur (dürfte ja alles noch innerhalb der Garantien liegen) am Corolla Cross gehabt?
Ich meine jetzt nicht mögliche Software Updates am MMI/Navigations-Gerät, dessen Murks ist ja ausreichend hier besprochen worden. Es geht mir um echte Pannen oder Defekte an der restlichen Hardware des Wagens, auch Unfallschäden und die Erfahrung dazu (Reparatur-Dauer, Verfügbarkeit Ersatzteile, ...)
Meiner läuft jetzt seit Anschaffung 2023 völlig problemlos und ich kann nicht sagen, dass irgendwas klemmt oder kaputt gegangen ist. Klar ist, dass die Toyotas sich ja schon seit ewig mit einer ausgesprochen guten Zuverlässigkeit präsentieren, auch unsere hier (..viel) früher gefahrenen RAV4 und Yaris haben nie irgendwelche technischen Probleme gemacht, von Beulen mal abgesehen .
da kann ich mich ja glatt wieder selbst zitieren .....
mich hat eine Panne erwischt ..... die 12V Batterie ist wohl kollabiert, da ging nichts mehr bzw. es herrschte ordentliches Chaos in der Elektronik. Nicht mal die Fenster habe ich nach ein paar Versuchen wieder zu bekommen und "anspringen" bzw. "Ready" wollte der Wagen auch nicht mehr.
Nach Starthilfe und sofortigem Besuch des Autohauses 500m weg ist das dann gleich noch mal dort vor Ort passiert.
Die bestellen jetzt eine neue Batterie und bauen die morgen ein.
Das Thema Toyota Eurocare ist aber auch ein Graus, dämliche Sprachcomputer die nichts richtig verstehen (zig Versuche) über die 0800er Nr. bzw. über eine Webseite (die auch nicht ordentlich funktioniert) und der gescheiterte Versuch einen Menschen an die Leitung zu bekommen . Nach 45 Minuten habe ich aufgegeben und direkt das Autohaus angerufen .....
Dafür soll ich jetzt die Diskussion haben, ob der Leihwagen (ist im Schutzbrief von Toyota ja mit drin...) kostenlos ist oder nicht. Geht da wohl nach dem Motto: selber in die Werkstatt gefahren = keine Panne .
Und natürlich, mit dem Booster lief der Wagen ja wieder, bis zum Autohaus bzw. dann bis in die Werkstatt Halle ...