Saharastaub und Pollen

  • pemije

    Der Einbau ist ja sehr einfach, aber ob ich jetzt noch über Pollen berichten kann? Meine Frühblüher haben zum Glück fertig ✔️

    Der 1 Jahr alte war auf jeden Fall auch gut mit größeren Partikeln gespickt und fast dunkelgrau (denke er war mal weiß).

    Der Bosch ist auch nicht ganz so windig/flatterig wie der simple original nur Papierfilter und wird sicher seinem Mehrwert gerecht. Toll finde ich auch die passend mitgelieferte Einbauanleitung. Muss man nicht vorher die Betriebsanweisung „wälzen“ 👍

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Meiner wurde beim ersten Service nicht getauscht. Denke der Intervall ist wohl 2 Jahre? Die Empfehlung stand zumindest auch auf dem Bosch Filter.

    Aber ich denke wenn du es wie bei den Scheibenwischern und der Scheibenreinigungsflüssigkeit machst und bei Abgabe sagst „nicht tauschen/auffüllen“ dann sollte das auch klappen.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem Service, ich war noch bei keinem. Die bauen mir doch den Filter wieder aus und tauschen Ihn wieder gegen den Minderwertigen.

    Meine Toyota-Werkstatt akzeptiert seit vielen Jahren meine selbsteingebauten Motoren- und Innenraumluftfilter, die von anderen Herstellern sind, und tauscht auch diese bei den Serviceintervallen nicht aus. Man sollte nur vorher die Werkstatt darüber informieren, dass man die Filter gewechselt hat. Ich notiere direkt auf den Filtern den Kilometerstand und das Datum des Wechsel, so hat die Werkstatt einen weiteren Anhaltspunkt.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022