Wechsel vom CHR zum Corolla Cross. Dauert zwar noch ne Zeit,da erst heute bestellt.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Toyota Corolla Cross?
-
-
Hi Leute,
ich komme von Dodge zu Toyota. Bisher (und noch) fahre ich einen Dodge Nitro in schwarz. Ich habe mit ihm 6 x die Erde umrundet (240.000 Kilometer) und wurde immer Pannenfrei an mein Ziel gebracht! Es ist ein SUV mit Schaltung, was für einen Ami eher ungewöhnlich ist. Aber damals (vor 16 Jahren) wollte meine Frau lieber Schaltwagen statt Automatik... . Mir war es egal. Jetzt freue ich mich doch auf den Toyota Cross mit Automatik. Mit 55 Jahren ist die Sturm- und Drangzeit vorbei!
Ich hatte dann in den letzten 2 Jahren mal langsam die Fühler nach was Neuem ausgestreckt. Am liebsten ein Elektro! Testfahrt Hyundai Kona....ja, schon cool! Aber der Platz auf dem Fahrer-Gestühl war zu gering! Außerdem ist die Lade-Möglichkeit für mich als Laternenparker (noch ) nicht gegeben. Also auch kein PHEV! Der RAV4 hat mir schon immer gut gefallen, war aber eigentlich auch schon wieder zu groß! Dann jetzt der Cross....genau, was ich suchte! Ich bekomme ihn im Juli und genieße bis dahin noch die Zeit mit meinem Nitro!
Schöne Grüße
Bernd
-
Wir fahren seit 42 Jahren Toyota und haben zur Zeit den C-HR, der jetzt 6 Jahre alt ist. Jetzt den Corolla Cross Lounge bestellt, allerdings ca. 12 Monate Wartezeit.
-
Hallo Zusammen
Von einem Hyundai Genesis auf Ford Fiesta gewechselt und nun den Corolla Cross bestellt. Dieser hat für mich die ideale Grösse nun heisst es abwarten...
-
Hallo.
Ich Wechsel von einem Seat Ateca Xcellence (BJ. 2017) zum Corolla Cross.
Eigentlich sollte es ein Leon ST Plug-In Hybrid werden (mit Umweltprämie).
Nach über 1.5 Jahren Wartezeit und keine Aussicht auf Auslieferung vor Wegfall der Prämie habe ich ihn Storniert.
Da ich aber einen Hybrid haben wollte habe ich mich dann bei Toyota umgesehen. Der Corolla Kombi war auch schon mit dem Leon in der Auswahl, hatte aber wegen der Prämie verloren.
Nun bin ich wieder beim Corolla gelandet. Diesmal aber beim Cross. -
Hallo,
ich fahre seit ca 6 Jahren einen CH-R Hybrid. Dürfte zwei Probefahrten mit dem Cross- Hybrid Team Deutschland machen und war sehr begeistert.
Auf Grund der weiterentwickelten Technik ( u.a. Multimedia Systeme oder Hybrid der 5.Generation) als auch der Karosserie habe ich mich für den neuen Cross-Hybrid entschieden.
Liefertermin : ich hoffe dieses jahr noch -
Hallo,
nach 5 Jahren Skoda Karoq 1,5 DSG etc. wollten wir etwas sparsameres.
Nach vielem hin und her überlegen kamen wir zum Schluss: Stromtanken an Ladesäulen ist, wenn überhaupt, ein Thema der Zukunft und für Laternenparker derzeit nicht umsetzbar. Also auf zum Pionier der Hybrid Technik......
-
Komme von 17 Jahren Audi und hatte zuletzt einen SQ5 Bj. 2013. War auch am überlegen ob nur Strom (Cupra Born) und hab dann festgestellt, das ist noch nichts für mich. Bin dann zufällig auf den Cross gestossen und hab ihn innerhalb von 14 Tagen bekommen.
Jetzt muss ich erstmal Hybrid lernen und stelle fest, dass ich ohne Hybrid vorher schon viel richtig gemacht habe 😁.
Im Vergleich zum SQ5 ist der Cross ganz anders, aber beide machen Spaß und Freude und der Cross zusätzlich an der Zapfsäule. 👍
-
Ja. Bei aller Liebe zur Umwelt ist die Infrastruktur für grüne Träume noch lange nicht dort wo es gewünscht ist und wer weiß ob es in 5 Jahren nicht heißt: Brennstoffzelle, Wasserstoff oder E-Fuls. Ich denke immer im Abschnitt von maximal 5 Jahren. Bis dahin gibt es sicher noch viele (unangenehme) Überraschungen.
Ich habe dann bald ein Fahrzeug mit dem ich das maximale Sparpotential herausholen kann ohne mich um Ladesäulen kümmern zu müssen.
Grüße
-
Bei mir geht ein RAV4, Zulassung 2019, ins Rennen! Ich war der Meinung, das er, nachdem ich nicht mehr Raboten muss, ein bißchen zu Groß ist. Tut mir ja eigentlich leid um ihn. Der Cross ist aber für 2 Nasen ausreichend und hoffentlich noch ein wenig sparsamer! Und Frauchen hat ja ihren Yaris Cross auch noch. der rote.jpg