Also vorneweg es gab keinen Ärger für meine Frau im Gegenteil.
Es sollte ein schöner 1. Ausflug mit dem neuen CorollaCross durch das Bergische Land werden. Da ich kurz zuvor beim Augenarzt die Augen getropft bekommen hatte war ich "Fahr"technisch komplett außer Gefecht gesetzt und meine Frau sollte halt das Fahrzeug kennenlernen. Also eine Tour aus den "Bergischen Panoramastrassen" per GPX aufs Navi geladen und los gings.
Es gin über die BAB und dann über eine herrliche Panoramastrasse. Aufeinmal hies es scharf nach links abbiegen. Es gng steil den Berg hoch, das Strässschen war so etwas breiter wie der Corolla. Mit einem Mal verwandelte sich dass Strässschen in einen steilen Schotterweg und auf einmal hies es "scharf rechts abbiegen".
Situation :Steil Berghoch, Schotter und Haarnadelkurve nach rechts. Vor uns eine Böschung. Meine Frau bekam Panik, gab Gas um mit Schwung rechts rumzubiegen, aber leider war die Böschung eines Ackers im Weg.
Jeder gute Offroader wäre vielleicht da jetzt drüber gegangen aber der Corolla bockte und versuchte die Böschung auf Seite zu schieben.
Shit happens
Aber das Fahrzeug hat echte Nehmerqualitäten. Ausser einer tief verschrammten Kunststoffschürze nix passiert.
Toyota hat ihn sich angesehen. und da es aber ein Fahrzeug mit gerade mal 400 km auf dem Tacho ist erkundigten wir uns vorsichtig nach einer neuen Kunststoffschürze und jetzt war der Meister selber erstaunt.
Die komplette Schürze war lieferbar - ist schon nach 2 Tagen beim FTH angekommen kostet etwas über 300 € - Ergebnis Alles Heilbar und der Cross sieht bald wieder frisch und neu aus
Ende gut alles gut und der FTH meinte " Jetzt haben sie für immer eine gemeinsame Erinnerung an die Jungfernfahrt"
Meine Frau und ich konnten herzlich lachen
Es gibt Schlimmeres im Leben