Hallo
Ich bin letztens hinter meinem Corolla Cross auf der Autobahn hinterher gefahren. Dabei habe ich gesehen das unterhalb des Autos etwas relativ weit nach unten ragt. Sah eigentlich bedrohlich aus, zumindest für den der hinterher fährt. Da könnt man glauben da fliegt jetzt gleich was weg. Zuhause habe ich nachgesehen und bin zu dem Schluss gekommen das das nur der Auspuff sein kann. Ich bin daraufhin zum Öamtc gefahren (Deutschland ADAC) und dem Mechaniker mal nachsehen zu lassen ob das normal ist. Auf der Hebebühne stellten wir fest das das der Auspuff ist. Der Mechaniker meinte das das bei diesem Auto scheinbar normal sei. Zumindest konnten wir keinen Fehler feststellen. Die Bögen sind so ausgeführt das der Auspuff eigentlich nicht anders montierbar ist. Also alles in Ordnung.
Ich persönlich möchte mich aber damit nicht abfinden, dass sieht doch absolut gefährlich aus wenn man hinterher fährt.
Habt ihr hier schon Erfahrungsberichte? Wie sieht das bei euch aus? Kann man da nachträglich was ändern?
Danke für eure Antworten.
Erwin