Licht abschalten.

  • Hallo


    Ich bin letzte nach in die schwarze Nacht abgelegen von Ortschaften auf freie Feld gefahren (Nordlicher beobachten) . Dort angekommen musste ich feststellen das man das Licht eigentlich gar nicht abschalten kann solange das Hybridsystem an ist. Ich muss komplett abstellen damit das Licht ausgeht. Also nichts mit Autositzen bei Nacht ohne gesehen zu werden. Gibts da eine Möglichkeit das Licht manuelle auszuschalten. Ich der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

    Danke

  • Nein, da ging es darum was der Scheinwerfer kann, nicht wie man ihn abschaltet. Es gibt in der Lichtereinstellung nur Auto, Standlicht und Ablendlicht, das hast du schon mal erwähnt bei der Funktion. Aber eine Aus-Stellung gibt es nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Also scheinbar muss man damit leben.

    Ich bin 16 Jahre das gleiche Auto gefahren und scheinbar ist die Modernisierung an mir vorbei gegangen. Die Modernisierung ist nicht in allem besser geworden, besonders die speziellen EU-Verordnungen sind oft nicht durchdacht.

    LG

  • Das Tagfahrlicht lässt sich nicht Ausschalten. Dafür muss das ganze Auto ausgemacht werden. Sobald die Zündung an ist, ist auch das Tagfahrlicht an.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Nein, da ging es darum was der Scheinwerfer kann, nicht wie man ihn abschaltet.

    Und trotzdem hatte ich in dem Zusammenhang auch etwas über die Schaltung der Scheinwerfer berichtet. 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ja, selbstverständelich hast du das und danke dafür.

    Das Tagfahrlicht kann man vermutlich nicht ausschalten, aber das Standlicht auch nicht in der Nacht. Ich kann nur das Ablendlicht abschalten indem ich auf Standlicht schalte, schalte ich auf Automatik brennt natürlich wieder das Ablendlicht. Es leichtet auf jeden Fall das Standlicht ob das Tagfahrlicht brennt ist eine interessante Frage, ich weiß es nicht, vielleicht geht das aus wenn man auf Standlicht oder Ablendlicht schaltet.

  • Das Licht geht, wie bereits gesagt wurde, nur aus, wenn das Auto (die Zündung) ausgeschaltet wurde. Das Tagfahrlicht geht in Schalterstellung Auto an, sobald du los fährst, oder wenn es dunkel ist und das Abblendlicht aktiviert wird.

    Warum würdest du im Dunklen mit ausgeschaltetem Licht und laufendem Motor stehen wollen?

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • z.b. Nachtfotografie und aufwärmen / sitzen im Auto

    Kommt nur mir das etwas „schräg“ vor 🤔. Ist ein Luxusproblem, oder?


    Nun in 5-10 Minuten ist noch keiner erfroren bei unseren Temperaturen.

    Es gibt gute Kleidung gegen Kälte.

    Wenn du „Start“ drückst und nicht auf die Bremse trittst, dann kannst du Radio ohne Licht hören und Nacktfotografie machen. 😂

    Die Sitze werden in Max recht schnell warm.