Hallo
Ich habe einen CC Bj23 und ich kann die Geschwindigkeitüberschreitungs warnung dauerhaft ausschalten. Geht das bei den Bj24 nicht mehr?
Lg
Nein, alle Corolla TS/HB und Cross-Modelle ab BJ 2024 verfügen über das neue ISA-System.
Man kann es deaktivieren, ist aber nach einem neuen Start wieder da.
Man könnte jetzt auch ewig über das wirklich Nutzen diskutieren, ändern kann man es nicht mehr.
Trotzdem bin ich sehr abgeneigt. Warum? Ganz einfach, das Prinzip ist völlig ok, die Umsetzung aber nicht. Die Hälfte der Daten sind unvollständig, die Verkehrszeichenerkennung ein Witz, GPS Daten wurden ignoriert. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Ich hatte mal Testweise das ISA auf einer Fahrt von Chemnitz nach Dresden. Rückzu über Autobahn. Lassen wir mal die Idealgeschwindigkeit für einen Hybrid außen vor, hätte ich von Willsdruf (da hat er dann 100km/h erkannt) bis Rastplatz Auerswalder Blick auch nur 100 zu fahren, die 4 Temposchilder mit frei sowie bei Regen 80 hat er völlig ignoriert. Tag hell und beidseitige Schilder. Die Landstraßenfahrt war auch kaum besser.
Gleiches machte komischerweise mein 2023er mit seiner Schildererkennung auch.
Halte ich mich als Fahrer strickt dran, wie macht das dann mein Umfeld?? Verleitet das nicht zu blöden Situationen (Überhohlmanöver)?