Wie gesagt, hatte auch alles probiert, bis ich im im Toyota Chat den Tip bekam, den Schlüssel in der Registrierung anzumelden, seitdem hab ich Ruhe.
Mfg
Wie gesagt, hatte auch alles probiert, bis ich im im Toyota Chat den Tip bekam, den Schlüssel in der Registrierung anzumelden, seitdem hab ich Ruhe.
Mfg
Alles anzeigennach Monaten "Gefluche" über das MMI und dieser Datenschutzmeldung meine ich jetzt zumindest ein Muster zu erkennen .
- Die Datenschutzmeldung erscheint immer, wenn das MMI beim Losfahren noch nicht komplett hochgefahren ist, da hilft nur wieder auf P schalten und abwarten.
- Die Datenschutzmeldung erscheint auch, wenn das Auto außerhalb des Mobilfunk Empfangs steht (z.B. Funkloch, Tiefgarage). Dann nützt auch P und abwarten nichts mehr. Es geht nicht weiter.
Wenn man schnell in den Empfangs-Bereich des Mobilfunks kommt, dann verschwindet der Datenschutz-Bildschirm beim Anhalten und P von selber wieder. Der zweite Nutzer (Schlüssel) mit einem weiteren Smartphone hat das gleiche Problem. Erst nach P geht es weiter.
Das muss alles relativ zeitnah nach dem Start passieren. Wenn es zu Lange dauert kann man nach Stellung P zwar zustimmen (vorher ist die Bildschirm Bedienung ausgegraut und gesperrt) aber es wird nur ein "Gast" Fahrer angemeldet. Dann fehlen aber oft die Fahrten in der Toyota-App (Hybrid Trainer). Man sieht auf dem MMI Bildschirm, dass kurz der programmierte Fahrername angezeigt wird, wenn der nicht kommt ist man nur "Gast".
nur als Info, leider keine generelle Lösung des Problems, zumindest hier umgehe ich damit 85% dieser Meldung automatisch.
nur als Hinweis, weil es genau dieses Thema betrifft ......
Hier im Forum (--> hier ist der Link dazu <--) habe ich beschrieben, wie ich das obige Problem bei mir sehr deutlich vermindern konnte ....... Lohnt sich vielleicht für den einen oder anderen Mit-Betroffenen es zu versuchen.