Seitenschutzleiste Toyota Corolla Cross - Side Mouldings (Seitenschutzleisten)

  • Hallo eberhard,

    leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.

    Bei den Seitenschutzleisten handelt es sich um Original-Toyota-Zubehör, die im deutschen CC-Zubehörkatalog nicht zu finden sind. Diese sog. Side Mouldings (Seitenschutzleisten) können aber mit der Bestellnummer ET-Nr.: PZ415_E2851_00 auch in Deutschland bestellt werden, da die Bestellnummer hat auch in Deutschland Gültigkeit hat. Aber die Bestellungen können generell nur über einen Toyota-Vertragspartner auf Verfügbarkeit geprüft und generiert werden - sollte aber ohne Probleme funktionieren. Die Original-Toyota-Montageanweisung liegt mir vor, ist aber leider zu groß um sie hier anzuhängen. Der Kostenumfang einschl. fachgerechter Montage durch meinen FTH und 19% MwSt hat bei ca. 150.- EUR gelegen. Dafür sind es auch Original-Toyota-Teile mit Gewährleistung für Material, Montage und Haltbarkeit. Immerhin günstiger als ein Parkrempler.

    Wurde mich freuen, dir geholfen zu haben.



    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Diva,

    ich habe gerade bei meinem FTH in Hagen nach einem Angebot gefragt. Dort sprach man von ca. 100 € pro Stück plus Einbau plus MwSt.

    Ist Dein FTH so günstig oder ist meiner so teuer?

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Seitenschutzleisten“ zu „Seitenschutzleiste Toyota Corolla Cross - Side Mouldings (Seitenschutzleisten)“ geändert.
  • Hallo Diva,

    ich habe gerade bei meinem FTH in Hagen nach einem Angebot gefragt. Dort sprach man von ca. 100 € pro Stück plus Einbau plus MwSt.

    Ist Dein FTH so günstig oder ist meiner so teuer?

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Das ist eine sehr gute Frage aber ich denke jedes AH kalkuliert anders.

  • Ich habe eine Antwort bekommen und musste erst einmal durchschnaufen:)

    Ich werde höflich ablehnen und mich auf dem freien Markt bei einem Angebot für 79,90 inkl. Versand bedienen.


    Sehr geehrter Herr XXX,



    die Seitenschutzleisten ET-Nr.: PZ415_E2851_00 sind nicht mit dem Corolla Cross kompatibel.



    Alternativ gibt es Seitenzierleisten verchromt wie unten abgebildet.



    Wäre das eine alternative? Preislich sind wir bei 387,00€ inkl. Montage.



    pasted-from-clipboard.jpg













    Mit freundlichen Grüßen


    ____________________


  • die Seitenschutzleisten ET-Nr.: PZ415_E2851_00 sind nicht mit dem Corolla Cross kompatibel.

    Das hört sich aber nicht ganz plausibel an. :/

    Mein FTH ist gerade dabei das Angebot zu machen. Den Artikel hat er aber sofort gefunden.

    Mal sehen, wie es weitergeht.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)