Seitenschutzleiste Toyota Corolla Cross - Side Mouldings (Seitenschutzleisten)

  • Ich habe nach freundlichem Kontakt dieses Angebot erhalten und werde es wahrscheinlich bestellen.


    Sehr geehrter Herr XXX,



    vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Interesse. Wir haben ganz neu Rammschutzleisten für dieses Modell im Programm.


    Dieser ist noch nicht in unseren Onlineshop, da er ganz frisch eingetroffen ist.



    Diese sind schwarz und haben am oberen Rand eine kleine Chromleiste.


    Preis für die 4 Leisten: 79,00 Euro


    Inkl. Versand (innerhalb Deutschland)



    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Zuammen,

    hier mein Update: Ich habe die Leisten links und rechts bestellt und bekomme sie (inkl. Materialkosten und MwSt.) für 161 € montiert.

    Lieferzeit ist noch nicht klar.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,


    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Sehr verwunderlich! Mein Händler kennt die nicht einmal :cursing:

  • Hallo zusammen,

    dass evtl. der FTH die Side Mouldings nicht kennt :/ verwundert mich zunächst einmal nicht, denn im deutschen Original-Toyota-Zubehörkatalog werden diese Seitenzierleisten gar nicht geführt. Ich habe diese Seitenschutzleisten auf mehreren ausländischen CC-Fotos (z.B. Irland, USA und Kroatien) gesehen und dann nach der Teile-Nummer recherchiert und bin in einem ausländischen Toyota-Prospekt fündig geworden und habe dann eine entsprechende Anfrage bei der Toyota-Kundenbetreuung gestellt. Hier die schnelle Antwort auf meine Anfrage :) :

    " ...besten Dank für Ihre Geduld. Mit folgender ET-Nr.: PZ415_E2851_00 sollte Ihr Toyota-Vertragspartner für Sie die gewünschten "Side Mouldings" bestellen können. Die Bestellnummer hat auch hier in Deutschland eine Gültigkeit. Dem Schreiben haben wir noch die dazugehörige Einbauanleitung beigefügt. Bestellung können generell nur über einen Toyota-Vertragspartner auf Verfügbarkeit geprüft und generiert werden. Wir hoffen, dass diese Informationen für Ihr Anliegen hilfreich sind. Herzliche Grüße aus Köln ".

    Dass ein Händler aussagt, dass diese Leisten nicht für den CC kompatibel sind, zeigt doch, dass der Händler gar nicht recherchiert hat oder kein Interesse zeigt, wenn es sogar eine ET-Nummer und eine Original-Toyota-Einbauanleitung gibt. Mein FTH hat sie jedenfalls sofort für mich bestellt und nach Lieferung perfekt nach der Einbauanleitung montiert (sind nämlich nicht ganz einfach an den Rundungen des CC zu verkleben). So habe ich ohne Probleme für einen fairen Preis meine Seitenschutzleisten, einschl. Montage und Gewährleistung auf Haltbarkeit der Verklebung erhalten. Deshalb ein Lob auf meine Werkstatt in Wunstorf :thumbup: :) .

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Nach einem Telefonat und hartnäckigem Nachfragen in meiner Werkstatt bekam ich folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr XXX,



    die Seitenschutzleisten kosten 199€ inklusive Montage.



    Mit freundlichen Grüßen


    ____________________



    i.A. XXX XXX


    Vertriebsassistent



    Bedeutet sie haben die Leisten gefunden und wollen mehr Geld als andern Ortens.

  • Moin, moin Hybrid Neuling,

    freut mich, dass dein FTH die Seitenschutzleisten gefunden hat und auch montiert. Hinsichtlich der Preisdifferenz zu meinem Montagepreis muss man wohl eingestehen, dass seit September letzten Jahres vieles teurer geworden ist und somit wohl auch die Arbeitswerte höher veranschlagt werden. Wenn deine Seitenschutzleisten montiert sind, fahren nach meiner Kenntnis, dann mindestens vier CC aus unserem Forum damit herum. Vielleicht gibt es die Side Mouldings dann auch irgendwann im deutschen Original-Toyota-Zubehörverzeichnis ;) ?

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Hybrid Neuling,

    sieht ja fast so aus, wie mein CC ;) . Freut mich, dass es mit den Leisten geklappt hat.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022