Frage zum Digital Smart Key

  • Oh Toyota, wieso hast du wieder für alle Länder verschiedene Ausrüstungen im Programm. :/

    Bleibt mir wirklich ein Rätsel!

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt nochmals in die aktuelle Preisliste von Toyota Austria geschaut und nun ist das „*“ sowie „Verfügbar ab dem 1. Quartal 2024“ komplett verschwunden. Also gehe ich davon aus, dass diese Funktion ohne irgendeine Einschränkung zu Verfügung steht.




    2024-06-14 16_34_25-Corolla Cross - Preisliste AT 2024-01.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • Hallo puzip,

    ich würde noch nicht davon ausgehen, dass der Smart Digital Key derzeit ohne Einschränkung zur Verfügung steht (zumindest nicht in Deutschland). Auch in den neuen Preis- und Zubehörlisten (06-2024) des Corolla und Yaris ist m.E. kein Hinweis auf den Smart Digital Key zu finden, obwohl diese Fahrzeugtypen zuerst damit ausgestattet sein sollen. Auch auf der Toyota-Homepage (DE) findet man keine Hinweise und Details. Vielleicht sind evtl. technische oder datenschutzrechtliche Probleme aufgetreten, die die Verfügbarkeit verhindern?

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Habe jetzt mal in meine Ausstattungsliste geguckt da steht tatsächlich

    " Digital Key, ver-, entriegeln und starten per App "

    War mir noch nie aufgefallen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo zusammen!


    Habe heute diese Information von TOYOTA Austria über den Smart Digital Key bekommen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


    Hallo, der digitale Fahrzeugschlüssel (Smart Digital Key) befindet sich weiter noch in Vorbereitung. Einen konkreten Termin können wir dir da allerdings zur Zeit leider nicht nennen. Wir gehen aktuell davon aus, dass der digitale Fahrzeugschlüssel nicht vor September verfügbar sein wird.


    Liebe Grüße aus Wien!

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • :evil: gut, dass die kein Kalender-Jahr genannt haben ..... :evil: :evil:

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Was ist mit digital smart Key gemeint?Per App kann man den Cross doch auf und zusperren

    Soweit ich weiß, wird der Schlüsselcode auf das NFC-fähige Smartphone übertragen. Das Smartphone fungiert dann als Autoschlüssel und der normale Schlüssel muss nicht mehr mitgenommen werden. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht korrekt ist..... :saint:


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Soweit ich weiß, wird der Schlüsselcode auf das NFC-fähige Smartphone übertragen. Das Smartphone fungiert dann als Autoschlüssel und der normale Schlüssel muss nicht mehr mitgenommen werden. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht korrekt ist..... :saint:

    NitroCross: Völlig korrekte Darstellung, besser hätte das der Toyota Kundendienst auch nicht erklären können. :thumbup:


    Wo ich mir aber die Frage stelle ist, warum das in Europa so lange dauern muss. In vielen asiatischen Staaten gibt es den Smart Digital Key schon seit 2022, in Nordamerika seit vorigem Jahr. Und bei uns muss eine seit Jahren verwendete Technik noch vorbereitet werden. Also das ist wirklich keine Glanzleistung von Toyota. :rolleyes:

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024