Toyota Service System eCare

  • Hallo zusammen,

    habe heute von meinem FTH eine umfassende Information erhalten :) , dass mein CC jetzt auch zusätzlich über das neue Service-System „eCare“ verfügt, welches für ein Fahrzeugleben lang kostenlos verfügbar ist.

    Das System korrespondiert mit der MyToyota-App. Zu diesem Thema habe ich folgende InformationenToyota Service System eCare

    gefunden. Ich finde diese Weiterentwicklung persönlich als eine sehr gute Kundenbetreuung im Falle einer Fahrzeugpanne oder einer Fahrzeugstörung :thumbup: .



    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo KeyCie,

    wenn ich die Information meines FTH richtig interpretiere, muss man selbst wohl gar nichts unternehmen. Das System meldet sich automatisch im Falle einer Störung über das Smartphone.

    Ich habe die Information meines Händlers beigefügt: Toyota_Anschreiben zum Service-System eCare.pdf

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Diva,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade beim FTH angerufen. Dort sagte man mir, dass ich bereits auf Sendung sei, da ich die connected services schon freigeschaltet habe.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Hallo KeyCie,

    toll, so stelle ich mir guten Kundendienst vor :) :thumbup:. Dann wollen wir zuversichtlich sein, dass sich das Service-System eCare nicht zu oft bei uns meldet.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Diva,

    Toyota ist mit 15 Jahren Garantie sowieso sehr überzeugt von der eigenen Qualität und rechnet wahrscheinlich nicht mit großen Problemen.

    Da macht das eCare und der damit verbundene Service Sinn.

    Bei Daimler kostete jeder Service extra.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Hallo KeyCie,

    da ich mit meinen Toyotas als Langstreckenfahrer in den letzten zwanzig Jahren nur einmal liegengeblieben bin (Softwarefehler für das AGR) sehe ich das genauso.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Ich bin seit jetzt ca 25 Jahren Stammkunde bei einem Toyota Händler bei uns auf dem Land.

    Vor ca. 30 Jahren war das noch ein Ford Händler

    Der Inhaber erzählte mir mal, dass er nach seinem Markenwechsel die Werkstatt drastisch verkleinern musste.

    " Die Dinger gehen ja garnicht kaputt" erklärte er im bergischen Platt.

    Nach pannenfreien 22 Jahren mit Toyota hatte ich auf der Fahrt nach Norwegen vor 3 Jahren mit meinem fast noch neuwertigen ProAceCity Verso zum ersten Mal wieder einen heftigen Boxenstopp.

    Der PACV ist allerdings kein Toyota sondern ein Peugeot.


    Bin froh wieder einen richtigen verlässlichen Toyota zu fahren. Schont auf langen Reisen ungemein die Nerven.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024