Favoriten Kontakte

  • Hallo,


    kennt ihr folgendes Problem, dass ich habe:

    Ich benutze nicht AndroidAuto sondern die von Toyota zu verfügung gestellten Varianten - Handy über Bluetooth verbunden.

    Es funktioniert soweit alles soweit OK, bis auf ein Problem;

    Es wird mein Telefonbuch ausgelesen und telefonieren kann ich problemlos, ,allerdings funktioniert die Funktion "Favoriten" nicht.

    Ich kann zwar die Familie als Favorit markieren, aber beim nächsten Start vom Auto sind die Favoriten wieder leer (bis auf die Toyota-Not-Nummer)?


    Kennt ihr das Problem?


    LG

    Corolla Cross 2.0 AWD Lounge - Cobalt Blue Metalic 🇦🇹

  • Hallo Xmf,

    ich dir zwei Auszüge aus dem mir vorliegenden Multimediahandbuch (PZ49X-16569-DE) beigefügt 2024-06-13 16-04-31 Multimediahandbuch Seiten 206 und 227.pdf . Im Kapitel 6-7 "Bearbeiten von Kontaktdaten" ist das Übertragen bzw. Löschen von Favoriten beschrieben.

    Danach muss zum Überspielen der Favoriten vom Smartphone auf das Multimedia-System die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "On" geschaltet sein. Wobei zu beachten ist, dass nicht für alle Smartphones die Funktion hinterlegt ist. Bei Anlegen und Löschen von Favoriten aus Kontakten im MMI ist die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "Off" zu schalten.

    Ich hoffe, dass ich das so richtig interprediert habe. Vielleicht liegt dir ein neueres Multimediahandbuch vor, wo diese etwas unklare Vorgehensweise präziser erläutert wird.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Xmf,

    ich dir zwei Auszüge aus dem mir vorliegenden Multimediahandbuch (PZ49X-16569-DE) beigefügt 2024-06-13 16-04-31 Multimediahandbuch Seiten 206 und 227.pdf . Im Kapitel 6-7 "Bearbeiten von Kontaktdaten" ist das Übertragen bzw. Löschen von Favoriten beschrieben.

    Danach muss zum Überspielen der Favoriten vom Smartphone auf das Multimedia-System die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "On" geschaltet sein. Wobei zu beachten ist, dass nicht für alle Smartphones die Funktion hinterlegt ist. Bei Anlegen und Löschen von Favoriten aus Kontakten im MMI ist die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "Off" zu schalten.

    Ich hoffe, dass ich das so richtig interprediert habe. Vielleicht liegt dir ein neueres Multimediahandbuch vor, wo diese etwas unklare Vorgehensweise präziser erläutert wird.

    Danke, werde ich am Wochenende in Ruhe ausprobieren.

    LG

    Corolla Cross 2.0 AWD Lounge - Cobalt Blue Metalic 🇦🇹

  • Hallo Xmf,

    ich dir zwei Auszüge aus dem mir vorliegenden Multimediahandbuch (PZ49X-16569-DE) beigefügt 2024-06-13 16-04-31 Multimediahandbuch Seiten 206 und 227.pdf . Im Kapitel 6-7 "Bearbeiten von Kontaktdaten" ist das Übertragen bzw. Löschen von Favoriten beschrieben.

    Danach muss zum Überspielen der Favoriten vom Smartphone auf das Multimedia-System die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "On" geschaltet sein. Wobei zu beachten ist, dass nicht für alle Smartphones die Funktion hinterlegt ist. Bei Anlegen und Löschen von Favoriten aus Kontakten im MMI ist die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "Off" zu schalten.

    Ich hoffe, dass ich das so richtig interprediert habe. Vielleicht liegt dir ein neueres Multimediahandbuch vor, wo diese etwas unklare Vorgehensweise präziser erläutert wird.

    Hallo,

    danke für den Tipp - hat funktioniert.

    LG

    Corolla Cross 2.0 AWD Lounge - Cobalt Blue Metalic 🇦🇹