Ja rentiert sich der Ölwechsel denn.....Es sind einfach die Vorschriften und wenn du die Garantie erhalten willst musst dich beugen
Grüße
Jürgen
Ja rentiert sich der Ölwechsel denn.....Es sind einfach die Vorschriften und wenn du die Garantie erhalten willst musst dich beugen
Grüße
Jürgen
Ich glaube an den (Mehr)-Kosten für das wechseln der Bremsflüssigkeit wird man nicht so schnell zu Grunde gehen, wie an den Folgen eines Versagen der Bremsen.
Ob sich ein Ölwechsel lohnt oder nicht, das sagt dir bei Zeiten das gelbe Motorlicht 😉
15000 km und davon musst noch den rein elektrischen km abziehen und das bei dem Öl 0 W 16, da darf nix kaputt gehen. Eigentlich wird gutes Öl abgelassen. Viele andere haben längere Intervalle
262 € war die erste Inspektion beim TCC. Bin zufrieden 😁
Heute den CorollaCross zur 1. Inspektion und unseren alten YarisVerso zur 20. Inspektion Anfang April angemeldet.
Der CorollaCross scheint sich genau so langweilig bzgl. Reparaturen zu entwickeln wie der YarisVerso
Auf die Frage des Servicemitarbeiter was denn bei der Inspektion am Fahrzeug zu bemängeln ist
Antwort beim Yaris seit genau 20 Jahren wie immer : Nix
Antwort beim CorollaCross im 1. Jahr : Nix
Hallo zusammen,
zur aktuellen Preisentwicklung bei den Inspektionskosten.
Ich habe bei zwei Toyotahändlern nachgefragt und mir Angebote eingeholt, da ich im Juni zur ersten Inspektion muss.
Toyota MH: 1. Inspektion 530 Euro (Wollten mir direkt ein Smartpacket verkaufen für 3 Jahre Inspektion und Tür für 1536€)
Toyota Kr: 1. Inspektion 350 Euro
Ich hab dann in MH freundlich nachgefragt, wie bitte diese Preisunterschiede zu erklären sei.
Die Antwort war dann eher ins blaue geraten. Die Stundensätze seien wohl niedriger oder man würde anderes Öl verwenden.
Ich gehe mal davon, dass die Stundensätze von derzeit 170€ nicht groß abweichen und von wegen Öl, da werden sich doch wohl alle an die Vorgaben halten oder?
Habt ihr schon aktuelle Preise für die Inspektionen und welches Öl wurde denn benutz?
LG
Hallo Didibuh,
30.000-km-Service und Hybrid-Check inkl. Motorölwechsel einschl. Filterwechsel (4,6 Liter Original Toyota-Motoröl 0W-16) und Wechsel der Bremsflüssigkeit sowie Filterwechsel der HV-Batterie = 355,45 EUR ohne MwSt (422,99 EUR inkl. MwSt). Allein das Motoröl kostet tagesaktuell rd. 99.- EUR (über Preissuchmaschine Idealo recherchiert).
15.000 KM Service incl. Ölwechsel, Hybridcheck, Filterwechsel 378,27 incl MwSt. Gestern abgeholt
Bin zufrieden. aufgrund Scheckheft gepflegter Toyotas seit jetzt 27 Jahren nie mehr an den "Banden" gestanden
Immer sehr zufrieden gewesen für welche Beträge meine gewarteten und gepflegte Fahrzeuge in Zahlung genommen wurden. Habe ich nie verhandeln müssen.
Den scheckheft gepflegten Toyota Yaris Verso Baujahr 2005 haben wir jetzt mal wieder ohne jegliche Beanstandung durch den TÜV gebracht. Hat uns noch nie im Stich gelassen. Reinsetzen und losfahren seit 20 Jahren. Den wollen uns sogar die Toyota Mitarbeiter gerne abkaufen- unverkäuflich
Hallo Gemeinde,
ich war heute wieder mal auf große Preiserkundungstour und habe mir aktuelle Preisinformationen geholt:
Hier mal zur Orientierung für die kommenden Inspektionen bei einem der günstigeren Toyotahändler
1 Jahr oder 15000 km ca. 350 Euro
2 Jahr oder 30000 km ca 520 Euro
4 Jahr oder 60000 km 670 Euro
6 Jahr oder 90000 km 950 Euro ist wohl die größte Inspektion die gemacht wird
Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich und jeder sollte sich hier bei unterschiedlichen Fachhändlern die Preise einholen und vergleichen. Ich hab verglichen und bin bei Toyota Niederrhein gelandet, welches der günstigere war und der mich auch sehr gut aufgeklärt hat.
LG und allseits gute Fahrt