Kosten des regulären Service für den Corolla Cross

  • Mein erster Service:
    0C4A93 15.000-km-Service nach Handbuch ausführen Menge: 1,75 E-Preis: 80,00 € Gesamt: 140 € (ohne Märchensteuer)

    Dazu:

    Ölfilter: 14,38 €

    Dichtring: 2.83 €

    Scheibenklar: 2,25 €

    Schiermittel: 5,50 €

    Motorenöl M200 0W16 LM 4,6 l 22,90 € 105,34 €


    Das Öl ist unverschämt teuer. Beim nächsten Mal bringe ich das auch selbst mit.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • danke schon mal vorweg ....

    Das Öl ist unverschämt teuer. Beim nächsten Mal bringe ich das auch selbst mit.

    ja, 27,-€ ist schon eine Hausnr., leider je nach Region nicht ungewöhnlich nach meiner Erfahrung. Ist sicherlich eine Alternative, so lange die Werkstatt mitspielt.

    Ich versuche mal im ersten Post eine Vergleichstabelle aktuell zu halten, so lange es funktioniert, den Beitrag noch zu ändern.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Ich habe meinen ersten Service nach einem Jahr und knapp 8500 km gehabt.
    Als ich ihn wieder abgeholt habe und nach einer Rechnung fragte sagte man mir es gibt keine.
    Verdutzt fragte ich warum?
    Aussage: Da Sie ein Leasingfahrzeug mit Wartung Plus haben (ca. 50€ pro Monat) ist alles in der Leasingpauschale abgedeckt und es gibt keine separate Rechnung.


    Daher kann ich leider nicht mit Preisen zu meiner ersten Inspektion beitragen. :|

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Danke an alle, super Thema. Denn die Werkstattkosten sind manchmal unterirdisch, grade die Öl Preise. Habe in meinen Opel zafira Tourer acht Jahre lang um die1500€ jedes Jahr in der Werkstatt gelassen, natürlich auch Verschleißteile. Ob das alles notwendig war… habe mich auf den Händler verlassen.

    Also Fazit, wenn der TCC günstiger ist ( unter 1500 € ) bin ich mehr als zufrieden 😂😂😁

  • Hallo zusammen,

    Hallo Hybrid Neuling,

    das Original TOYOTA ADVANCED FUEL ECONOMY Motoröl 0W-16 liegt bei zwei freien Anbietern bei einem Literpreis von ca. 10.- Euro (Original-Toyota 0W-16-Motoroel 1), (Original-Toyota 0W-16 Motoroel 2 . Leider ist derzeit das Oel bei beiden Anbietern nicht auf Lager, aber m.E. kann man es vorbestellen und sicherlich gibt es noch andere günstige Lieferanten. Alternativ kann man auch auf einen anderen Motoröl-Hersteller zurückgreifen, der die Toyota-Spezifikationen erfüllt (z.B. Motoroel 0W-16 (API SN) Alternativen). Die von Toyota geforderten Spezifikation findet man hier: Toyota Motoroel Hinweise oder im Benutzerhandbuch Corolla Cross Motoren-Schmierung.pdf .

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Danke an alle, super Thema. Denn die Werkstattkosten sind manchmal unterirdisch, grade die Öl Preise. Habe in meinen Opel zafira Tourer acht Jahre lang um die1500€ jedes Jahr in der Werkstatt gelassen, natürlich auch Verschleißteile. Ob das alles notwendig war… habe mich auf den Händler verlassen.

    Also Fazit, wenn der TCC günstiger ist ( unter 1500 € ) bin ich mehr als zufrieden 😂😂😁

    Das sind in den Jahren insgesamt fast 12.000 €. 8|
    Bei Toyota kannst du dann zwischen 900 und 1200 Euro pro Jahr einsparen!

    Auf diese Weise kann man immer noch ein paar Wochenenden mit dem TCC wegfahren. 8)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023