Kosten des regulären Service für den Corolla Cross

  • Ich habe meinen am 24. zur ersten Inspektion gehabt.

    An der Wange des Beifahrers hatte leichte Beschädigungen im Stoff. Die Kulanz wurde abgelehnt. Angeblich selbst Schuld was leider glatt gelogen ist.

    Den Mailverkehr mit Köln kann man sich schenken!

    Ich hatte einen Corolla Kombi, mit der selben Motorisierung, welcher sich deutlich agiler als der CC angefühlt hat.

    Das selbst mitgebrachte Öl hatte zur Folge, dass jedwede Garantie aus daraus resultierenden Schäden abgelehnt wird.

  • ich habe mir ein Angebot vom Toyota Händler für den 1.Service geholt, ist ja auch kaum mehr als ein "Öl- und Ölfilterwechsel" im Prinzip.
    Sonst steht nix drauf, Gesamt Preis incl. MWST 260,-€.

    Das Öl ist teuer, dürfte aber schon 0W16 sein, ganz klar waren mir die Bezeichnungen nicht.

    Ich denke, dass ist im Rahmen, wenn ich die anderen Mitteilungen hier so lese. Bis jetzt hat sich die Werkstatt auch immer daran gehalten. :thumbup:


    Weiter Filter etc. stehen nach meiner Kenntnis eh´ nicht an und dürften bei unter 10.000km Fahrleistung auch nicht fällig sein (außer die lt. Plan vorgesehene Inspektion der Filter, also Austausch nur nach Bedarf denke ich).

    Ich kann damit jetzt leben, etwas teurer als vom vorherigen KIA gewohnt, aber im Vergleich anscheinend auch mehr Arbeitsaufwand und teureres Öl.


    Nachtrag: deckt sich im übrigen fast exakt mit der Service Preis-Info aus der Toyota-App , die man dort "abfragen" kann (Auto und Toyota-Werkstatt ist mit angegeben) .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • dummytest

    Bei mir wären es beim 1. Jahresservice mit 9TKM 315€ gewesen. Hatte vergessen anzugeben, dass ich den vollen Serviceplan abgeschlossen hatte und somit einen Blick auf die Rechnung werfen können.

    Ich böser ich 🫣

    260€ ist dann echt fair.

    390€ für Ölwechsel ohne Inspektion hätte ich für den Audi Q5 gezahlt.

  • Ich hatte bei Daimler jedes Jahr 700 € Inspektion (inkl. Öl) und 500 € Versicherungsverlängerung um ein Jahr!


    Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei!

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • …oh oh bei meine Opel Zafira Tourer C OPC Line gab es 8 Jahre unter 700 € keine Inspektion….🤬, habe mit Verschleißteile immer über 1000 € überwiesen. Bei den Toyota Preisen, kann ich ja das Geld aus der Portokasse nehmen….😂😂😂… Gottseidank sind die überteuerten Zahlungen vorbei.

  • Ich würde gerne wissen, ob ich mein Auto irgendwo bei Toyota anmelden sollte, damit die Relax-Zulassung sichtbar ist? Ich habe versucht, meine VIN-Nummer anzugeben und die Toyot-Website sagt, dass sie nicht herausfinden konnte, dass mein Auto die Relax-Garantie hat? Ist das erst nach dem ersten Service sichtbar?

  • Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de


    Jeder gemeinsame Moment zählt

    Wo auch immer das Leben dich hinführt – entscheide dich für sorgenfreie Mobilität mit der Toyota Relax Garantie.

    Mit Toyota Relax verlängern wir als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge die Garantie für deinen Toyota um 12 bzw. 24 Monate2.

    Und das nach jeder Inspektion bei einem autorisierten Toyota Vertragspartner bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren ab Erstzulassung oder 250.000 km. Dies gilt auch dann, wenn die letzte Inspektion nicht von einem Toyota Vertragspartner durchgeführt wurde, oder du eine Inspektion einmal vergessen hast.

    Die vollständigen Garantiebedingungen findest du in den Toyota Relax Garantiebedingungen

  • Welcher Hersteller ist schon so überzeugt von seinen Fahrzeugen, dass er eine solche Garantie gibt.

    Da kann mein Freund mit seinem neuen BMW x1 nur von träumen.


    Ich selber lasse meine Inspektionen ausschließlich bei Toyota machen.

    In Verbindung mit der Garantie von Toyota war ich mit der Inzahlungnahme meiner Toyota's bislang immer sehr zufrieden.


    Bei unserem unverwüstlichem Scheckheft gepflegten YarisVerso von 2005 habe ich inzwischen sogar Anfragen von Toyota Mitarbeitern. Man würde auch gerne über Wert zahlen.

    Aber seit jetzt fast 20 Jahren hat uns das Fahrzeug noch nie im Stich gelassen. Ist unverkäuflich.

    Mal schaun, beim CC habe ich inzwischen den Verdacht, dass er auch sehr alt bei uns wird.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Toyot-Website sagt, dass sie nicht herausfinden konnte, dass mein Auto die Relax-Garantie hat? Ist das erst nach dem ersten Service sichtbar?

    Ist bei unserem CC genauso. Ich habe es so verstanden, dass man erst nach der ersten Inspektion den Garantie Status einsehen kann.

    Bis zur ersten Inspektion dauert es bei uns noch was


    Zitat

    Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Ich würde gerne wissen, ob ich mein Auto irgendwo bei Toyota anmelden sollte, damit die Relax-Zulassung sichtbar ist? Ich habe versucht, meine VIN-Nummer anzugeben und die Toyot-Website sagt, dass sie nicht herausfinden konnte, dass mein Auto die Relax-Garantie hat? Ist das erst nach dem ersten Service sichtbar?

    Hallo Joesan,

    du erhältst in ca. 7 Tagen nach der Inspektion beim teilnehmenden FTH den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach die FIN eingeben und idealerweise steht dann die Garantiebestätigung zum Download und abspeichern bereit. Schau mal hier: Toyota Relax Garantie

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022