Kosten des regulären Service für den Corolla Cross

  • Hallo Joesan,

    bitte beachten, dass die Toyota Relax Garantieleistungen erst im Anschluss der Herstellergarantie für Neufahrzeuge erbracht werden und deshalb noch gar keine Grantiebestätigung erscheint bzw. auch ein Download vorgenommen werden kann. Die Garantiebedingungen zur Toyota Relax Garantie findest du hier: Toyota_Relax_Garantiebedingungen_Stand_Juli_2023.pdf

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • so, Auto wieder abgeholt von der 1., kleinen, Inspektion (beim Toyota Vertragshändler) .....

    alles wie vereinbart und angeboten, 262,-€ incl. MWST (und incl. Öl natürlich). Ich hatte nichts anderes erwartet als dass mein Händler sich an das Angebot hält. Extras waren nicht dabei, einfach nur "15.000 km Service gem. Insp.Plan" . Warum die mir jetzt noch die Relax-Garantie bestätigt haben, keine Ahnung. Der Wagen ist sowieso noch innerhalb der Werksgarantie, aber was solls ..... ^^
    Die Preise schwanken in Deutschland schon ganz schön, wenn ich Berichte der anderen Fahrer so lese....

    Interessant noch die Prüfung der 12V Batterie, steht drauf "Zustand gut -- nachladen" ......, vermutlich meine ganzen Kurzstrecken. Das soll die Karre mal selber machen ..... :evil: . Hat so ein 1,8L Hybrid überhaupt noch eine Lichtmaschine im klassischen Sinne ????

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • so, Auto wieder abgeholt von der 1., kleinen, Inspektion (beim Toyota Vertragshändler) .....

    alles wie vereinbart und angeboten, 262,-€ incl. MWST (und incl. Öl natürlich). Ich hatte nichts anderes erwartet als dass mein Händler sich an das Angebot hält. Extras waren nicht dabei, einfach nur "15.000 km Service gem. Insp.Plan" . Warum die mir jetzt noch die Relax-Garantie bestätigt haben, keine Ahnung. Der Wagen ist sowieso noch innerhalb der Werksgarantie, aber was solls ..... ^^
    Die Preise schwanken in Deutschland schon ganz schön, wenn ich Berichte der anderen Fahrer so lese....

    Interessant noch die Prüfung der 12V Batterie, steht drauf "Zustand gut -- nachladen" ......, vermutlich meine ganzen Kurzstrecken. Das soll die Karre mal selber machen ..... :evil: . Hat so ein 1,8L Hybrid überhaupt noch eine Lichtmaschine im klassischen Sinne ????

    Hallo Burkhard,

    bin am 15. Oktober dran und werde dann berichten.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Ich muss im November wieder zum FTH. Er hat für die zweite Inspektion (ca. 27.000 km) von ca. 500 bis 550 € gesprochen.

    Hat schon jemand die 2. hinter sich und weniger bezahlt?

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Moin,

    man kann online Termine buchen; da steht dann, dass die 30000er 439€ kosten soll.

    Laut Autohaus soll dies ziemlich genau stimmen.

    VG Oskar

    VG Oskar

    ________________________________________________________

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

  • ich habe über die Toyota Webseite (nach Anmeldung bei Toyota.de) mal interessehalber die Kosten der Inspektion (und auch gleich der nächsten :D ...) vor meinem Auftrag ans Autohaus abgefragt.
    Bei meinem örtlichen Händler wurden auch Preise angezeigt, bei einem Test mit einem anderen Toyota Autohaus 20km weiter kamen keine Preise mehr... :cursing:. Anscheinend stellen nicht alle ihre Preise für die Standard-Inspektion dort ein, ziemlich schade .....
    Über die Webseite einen Vergleich zu machen zwischen den Autohäusern ist ziemlich mühsam (erst immer alles umstellen...) .

    Trotzdem hole ich mir grundsätzlich vorher noch ein Angebot per EMail ein und lasse da auch immer aufschlüsseln (wie auf der Rechnung) was denn nun für die Einzelposten berechnet wird. Die Abweichung bei mir war auch nur ganz klein, sowohl bei der Rechnung als auch beim angeforderten Angebot.

    Wenn es interessiert, ich stelle mal ein paar Screenshots mit den Preis-Ermittlungen der Toyota Webseite ein, ist zwar keine TOP-Qualität, aber ich denke lesen kann man es noch (15000er, 30000er, 45000er) .
    Die beziehen sich auf mein Stamm-Autohaus und eben meinen 1,8l Team-D .


    09 2024 15000er Insp.Angebot lt Webseite.jpg09 2024 30000er Insp.Angebot lt Webseite.jpg09 2024 45000er Insp.Angebot lt Webseite.jpg

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • ob Toyota dann die Garantie dafür übernimmt? Ich glaube nicht…

    nee, das bekommen die nicht hin daraufhin die Werks-Garantie abzulehnen. Wenn das Öl zugelassen ist und den Spezifikationen entspricht (so was steht auf den Verpackungen..) dann müssen die das akzeptieren dass richtiges Öl verwendet wurde, egal wo es herkommt.

    Ich glaube auch kaum, dass die in den Bedingungen für die Relax-Garantie (dürfte ja praktisch noch gar keinen betreffen bei dem jungen Alter des Fahrzeugs) mitgebrachtes Öl ausschließen können, nur der Service muss ja bei einer Toyota Werkstatt durchgeführt werden. Explizit drinstehen tut es sicherlich nicht.

    Die einzige Frage ist jetzt, ob die Werkstatt den Service durchführt wenn man Öl mitbringt und nicht dort kauft. Das kann die Toyota Werkstatt komplett ablehnen, aber das können sie ja sowieso ohne Begründung in dem sie den Auftrag einfach nicht annehmen.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)