Kosten des regulären Service für den Corolla Cross

• 15.000 KM Service incl. Ölwechsel, Hybridcheck, Filterwechsel 378,27 incl MwSt. Gestern abgeholt

ist der Wagen nicht noch innerhalb der normalen Werksgarantie :/ , müsste doch an sich so sein.
    Warum dann einen Hybrid-Check (ich nehme an, der kostet extra....)? Nach meiner Kenntnis ist der im normalen Wartungsplan nicht enthalten, erst wenn es zur Relax-Garantie kommt, also ab der 3.Inspektion, gehört der wohl dazu und ist nicht mehr freiwillig

Ich selber habe den Posten auf meiner 15000er Rechnung auch bemängelt (der war auch nicht im Werkstatt-Inspektions-Angebot enthalten..), das wurde dann kommentarlos wieder gestrichen.
    So ganz erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit (für die Garantie) in den ersten 3 Jahren nicht, technisch ist es vermutlich ziemlich egal aber wenn man persönlich darauf Wert legt ist das natürlich auch völlig i.O.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Im dritten und fünften Jahr gibt's keine Inspektion?

Doch schon, jedoch sind das die kleinen Inspektionen die ja ungefähr der ersten entsprechen müssten.

Aber wie gesagt, das sind die Preise die ich heute erfragen konnte und die von Händler zu Händler abweichen.