CC Facelift 2025

• Die neuen EU-regel haben doch im vorigen Jahr einige Systeme als Pflicht benannt und wenn ich mich nicht irre ist das eins von denen. :/

Die Pflichtsysteme natürlich nicht. Aber Fernlichtassistent , automatisches Einparken, Navigationssystem , adaptiver Tempomat usw. wird dann abgeschaltet

Adaptiver Tempomat, weiß nicht ob der Pflicht ist. Mein Kumpel fragte mich nur was das sei. Er könne damit nix anfangen.

Deshalb vermute ich, dass der auch auf der Liste stand.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Mir gefällt dieses abfallende Heck nicht, war noch nie ein Freund davon, sowas Coupehaftes passt nicht zum SUV oder an ein Combi.

Da bleib ich lieber bei meinem jetzigen CC.

Team D

Hybrid: 2,0-l-VVT-i AWD

Platinum-Weiß-Perleffekt

• Die Pflichtsysteme natürlich nicht.

Naja, das ISA System ist in der aktuellen EU Verordnung ja nun binndend. In dieser Verordnung steht auch, das die ersten 7 Jahre das System kostenfrei zur Verfügung stehen muss. Danach entscheidet der Hersteller, ob kostenfpflichtig z.B.: als Abo. (Der Hersteller verpflichtet sich zu regelmäßigen Updates, das das System auch funktioniert) - Zitat EU Verordnung.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Naja, das ISA System ist in der aktuellen EU Verordnung ja nun binndend. In dieser Verordnung steht auch, das die ersten 7 Jahre das System kostenfrei zur Verfügung stehen muss. Danach entscheidet der Hersteller, ob kostenfpflichtig z.B.: als Abo. (Der Hersteller verpflichtet sich zu regelmäßigen Updates, das das System auch funktioniert) - Zitat EU Verordnung.

die Befristung auf 7 Jahre dürfte sich wohl nur auf die Updates beziehen und nicht auf die Funktion an sich. Ansonsten würde das Fahrzeug ja danach seine Zulassung verlieren, wenn man sich mit dem Hersteller nicht "einigt" und entsprechend nicht nachkauft beim Hersteller.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• schon richtig, aber mal ehrlich, ISA ohne Updates? Damit ist das schon fast wieder unbrauchbar. Wie gesagt, vielleicht haben wir ja Glück, und in 7 Jahren sieht alles anders aus.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• einfache Lösung für die Hersteller .......
    Update:
    bezahlt = weiterhin PING oder was auch immer ..... :P
    nicht bezahlt = Umstellung auf Sirene, nicht regelbar ....... :evil: :evil:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)