CC Facelift 2025

• Das wird dann sicherlich dieses und andere Foren beleben, wenn man das Thema "Prospekt-Haftung bei Bestellung" zu Grunde legt :evil: .

Dann lies mal das "Kleingedruckte" auf der letzten Seite. ;)

Das Thema mit "Prospekthaftung" hatten wir schon 2020.

Da Stand teilweise in den Ausstattungen Sachen drin, die es gar nicht gab, zumindest in Deutschland. Und einiges fehlte.

Ich hatte 2022 ein Prospekt, da sollte der Corolla Team D mit Headup-Display ausgestattet sein und beim GR und Lounge gab es keinen Regensensor.

Und erst der Streß, als die 2022er Corolla Besteller auf einmal nach 10 Monaten die Info bekamen, dass der Kaufvertrag storniert wurde, da es nur noch das MJ2023 gibt, natürlich zu anderen Konditionen. Meist sind dann die Händler eingesprungen, mit satten Rabatten. Pech wer nen 2022er GR bestellt hat. Denn mit MJ23 ist das nur noch ein TeamD/Teamplayer mit sportlichem Outfit.

Wir haben damals unseren TS im August 22 bestellt und bis 02.08.2023 wusste weder unser Händler noch wir, wann er kommt. Bis dahin stand er im System auf "Bestellt". War super, unser Leasing lief im April 2023 aus.

Wir durften zwar den 2020er noch behalten, aber zu neuen teureren Leasingkonditionen.

War damals der Erste Punkt, nach dem aktuellen Corolla vielleicht mal wieder über den "Tellerand" zu schauen. Und wenn die Informationspolitik von Toyota D nicht besser wird, sieht es ganz danach aus.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Dann lies mal das "Kleingedruckte" auf der letzten Seite. ;)

ich werde mich hüten .... :whistling: :evil: zur Zeit ....

War damals der Erste Punkt, nach dem aktuellen Corolla vielleicht mal wieder über den "Tellerand" zu schauen. Und wenn die Informationspolitik von Toyota D nicht besser wird, sieht es ganz danach aus.

Ja.... das ist wohl so ....... :|

aber ändert bestimmt nix daran, dass die Händler das dann anschließend diskutieren dürfen ..... :thumbdown:
    Ich habe das "Glück", dass mein Fahrzeug dem Prospekt bzw. meiner Informationen vorab entspricht (hoffe ich .. :D ) ....

aber wenn die Händler es dann auch jetzt wieder ausbaden bzw. korrigieren, was soll Toyota das kratzen (aber dauernd irgendwie das "durch-schlampen" ist auf Dauer vermutlich eben nicht förderlich für das Geschäft) .
    Ich wollte meinen Post auch nicht als Rechtsinformation verstanden wissen ........ ,ich habe ja keinen Anlass derzeit dazu, da ich nicht beabsichtige jetzt zu bestellen. Den Rest überlasse ich bis auf weiteres evtl. Verbraucherschützern.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Wenn man ab jetzt (Stand 25.01.2025) einen Corolla TS oder HB als 2,0 bestellen möchte, dann hat dieser nur noch 178 System-PS statt 196.

Der Corolla TS oder HB hatte doch 2024 gerade eine Überarbeitung/ein Facelift.

Wir haben den HB 2.0 Feb.2024 bekommen und der hat die 196PS.

Was Toyota jedoch dringend mal überarbeiten sollte, ist der Innenraum. Schalter für Lenkradheizung, Tageskilometer/Odo und Fernlichtassistent z. B. links unter das Lenkrad zu bauen nervt und ist absolut unpraktisch. Gleiches gilt für den CC.

Beim Audi schaltet man den Fernlichtassistenen im Blinker/Fernlichthebel - Alles an einem Ort.

Dann dieses Gefriemel in zwei Displays mit Touch- oder Schalterbedienung um Fahrzeugfunktionen einzustellen 🤦‍♂️, das ist absolut anwenderfremd.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• So wird es wieder kommen.

Als der Wechsel zwischen dem MJ22 und MJ23 beim Corolla war, holla die Waldfee.. Teils Wartezeiten von 15 Monaten. Gab auch keinen verbindlichen Liefertermin.

Scheint aber am Ende für Toyota gut ausgegangen zu sein. Zumindest nach den Verkaufszahlen.

• Der Corolla TS oder HB hatte doch 2024 gerade eine Überarbeitung/ein Facelift.

Wir haben den HB 2.0 Feb.2024 bekommen und der hat die 196PS.

Tja, vielleicht ein Hinweis, das der nächste "Große" Facelift für den TS/HB in weite Ferne rückt?

Stand 21.01.2025 ist im Bestellkonfigurator beim Händler der 2,0 mit 178 SystemPS hinterlegt. Ein Forummitglied war gestern beim Bestellen. Die Händler haben wohl auch ne Liste mit Veränderungen bekommen.

Beim Audi schaltet man den Fernlichtassistenen im Blinker/Fernlichthebel - Alles an einem Ort.

Der Corolla von 2019 bis 2022 hatte zwar den Taster für die Automatik unten, aber eingeschaltet wurde er mit dem Hebel für Fernlicht.

Warum jetzt dieses Einschalten nur noch mit dem Schalter ist, weiß der Teufel. Als wir unseren 2023er bekommen haben, dachte ich, die haben den Fernlicht-Assi vergessen. X(

• Tja, komisch. Das Internet hat die Änderungen noch nicht. Hier kannst du den HB 2.0L noch mit 196PS konfigurieren. 🤷‍♂️

Schau mal in die PDF Preisliste, da ist er schon geändert. Der GR bekommt auch ne neue Farbe (Orange)

• mal wieder über den "Tellerand" zu schauen. Und wenn die Informationspolitik von Toyota D nicht besser wird, sieht es ganz danach aus.

Vor dem Problem stand ich 2020.

Ich habe aber gleichzeitig das Problem, dass es für mich weit und breit kein besseres Autohaus gibt, wie mein FTH. Bin da Ende der 90ziger Jahre gelandet und bei dem Familienbetrieb geblieben.

Was Service, Hilfsbereitschaft und auch mal unbürokratische Wege anbelangt, da finde ich hier im Bergischen Land und Kölner Umland nichts vergleichbares.

Da mache ich dann bei der Marke " Toyota" auch mal die Faust in der Tasche.

2020 bekam ich den Spagat zwischen Markenwechsel und meinem FTH hin.

ProAceCity Verso , einem Stellantis Produkt und dem FTH.

Fazit" So schnell kaufe ich mir keinen Franzosen mehr" Wenn ich damit über unsere hervorragenden Strassen fuhr, hatte ich den Eindruck, dass ich gleich alle abgefallenen Teile bei der Strassenmeisterei wieder abholen kann.

Batterie etc. gleiche Probleme wie in den Toyota Hybrid Foren.

Informationspolitik :evil: schaut mal ins Stellantis ( Opel,Peugeot, Citroën) Forum. Die schäumen dort und fühlen sich wie die letzten Bittsteller behandelt.

Bei mir wäre noch ein VW Händler. Da bin ich aber schon Bittsteller, wenn ich den Wunsch äußere ein Fahrzeug erstehen zu wollen.

BMW :S mein Kumpel Herbert hatte sich parallel zu unserem CC seine Renterkutsche No 1 den BMW x1 gekauft.

Der schiebt nur Frust und arbeitet gerade ein mehrseitiges PDF ab, was er von BMW nach 6 Monaten per Email bekam.

In dem BMW sind wohl erstmal alle Funktionen freigeschaltet und müssen nun im Abo weiter aktiviert werden. Adaptive Geschwindigkeitsanlage kostet dann im Abo..... Ansonsten per OTA Abschaltung ;)

Nee hat alles irgendwo seine Haken

Bin heilfroh keinen Facelift erstehen u müssen. Bei dem CHR war es was die Enge im Cockpit betraf für mich auch eher ein Rückschritt.

Nachtrag

Fairerweise muss man aber auch schreiben, dass es noch solch einen 1a Familienbetrieb bei uns gibt.

Der vertreibt Kia und Mitsubishi

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

• In dem BMW sind wohl erstmal alle Funktionen freigeschaltet und müssen nun im Abo weiter aktiviert werden. Adaptive Geschwindigkeitsanlage kostet dann im Abo..... Ansonsten per OTA Abschaltung ;)

Heißt das dann nicht Verkehsuntaulich machen?

Die neuen EU-regel haben doch im vorigen Jahr einige Systeme als Pflicht benannt und wenn ich mich nicht irre ist das eins von denen.:/

Toyota Corolla Cross 1.8

Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

Bestellt: 23.05.2023

Geliefert: 06.12.2023