Verkehrzeichenerkennung

  • Also ich habe da jetzt keine nennenswerten Probleme. Die (österreichischen) Ortstafeln (50 km/h Beschränkung) erkennt er sehr zuverlässig.


    Einmal ist mir bisher aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn einen LKW mit den „unterschiedlichen Tempo-Aufkleber“ am Heck Nachfahre, dass ihn ein wenig aus dem Tritt bringt.

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

  • Würde es auch so auf 60-40 einschätzen. Oft steht im Tacho 30 oder gar 6 Km/h, wo 50 ist.

    Ortsschilder in D ist dann schon eher runter auf 50-50 bis 40-60.

    Ist halt blöd in Bezug auf den Telematiktarif der Versicherung.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Also es passiert sehr, das ich mit 50 durch einen Ort fahre obwohl im Display Schnack 100K/mH stehen.......

    Heute gibt es ein Update der "Verkehrszeichenerkennung" beim Service. Aber der Meister meinte schon: Es wird nicht besser dadurch :D

  • Also Ortseingangsschilder kennen unsere auch nicht. Keine Ahnung warum. Hatte letzte Woche dienstlich nen Ford aus 2022, der hat das fast perfekt gemacht. Selbst der Tempomat regelt automatisch runter. Einzig die Verzögerung war ein Problem. Mit 100 am Schild vorbei und dann auf 50 runter. Aber zumindest reagiert der. :)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich habe eine Straße auf meinem täglichen Weg, da steht kein Schild. Aus der einen Richtung wird lediglich die vorherige Begrenzung (60) aufgehoben und aus der anderen Richtung ist gar nichts. Trotzdem wird im Tacho 80Km/h für beide Richtungen angezeigt. Die Daten kommen anscheinend also nicht ausschließlich von der Verkehrszeichenerkennung/Kamera, sondern auch vom Navi denke ich. Dieses zeigt für die Straße ebenfalls 80Km/h an. 🤷‍♂️

    Es handelt sich hierbei um eine Staatsstraße (Landstraße), die eigentlich bis 100Km/h befahren werden dürfte.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich finde die Schildererkennung Lustig.

    Auf der Landstraße, bei erlaubten 100km/h stand bei mir 40 km/h.

    Hatte zuvor ein Traktor mit Anhänger vor mir gehabt. Da war das 40 er Schild auf dem Anhänger geklebt. 😂

    Ansonsten klappt es auch nicht richtig.

  • Hatte zuvor ein Traktor mit Anhänger vor mir gehabt. Da war das 40 er Schild auf dem Anhänger geklebt. 😂

    Ansonsten klappt es auch nicht richtig.

    Das könnte natürlich ein Grund sein, warum ich Innerorts bei erlaubten 50Km/h plötzlich 6Km/h im Tacho stehen habe -> Muss mal darauf achten, ob da nicht so ein Elektrofahrzeug mit 6Km/h Schild herum steht 🤣