Strassenauswahl

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand, ob es möglich ist, im Navi einzustellen, das nur Landstrassen verwendet werden?

    Wenn ja, wo und wie kann man das denn einstellen?


    besten Dank im vorab


    Gruß KlausO

  • Hi KlausO Du kannst im Navi unter Routenoptionen wählen, ob du Autobahnen und Mautstraßen meiden möchtest. Geht auch während einer laufenden Navigation.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hi KlausO Du kannst im Navi unter Routenoptionen wählen, ob du Autobahnen und Mautstraßen meiden möchtest. Geht auch während einer laufenden Navigation.

    Hallo JPSFS,


    erstmal danke für die INFO.

    Leider hab ich den Punkt Routenoptionen bei meinem NAVI nicht.

    Warscheinlich, weil im Team Deutschland Cross das günstigere Gerät verbaut ist.

    Trotzdem nochmal Danke.


    Gruß KlausO

  • Hallo KlausO

    ob die Autobahnen und Mautstraßen permanent ausgestellt werden können, kann ich dir im Moment gar nicht sagen. In den Betriebsanleitungen konnte ich grade nichts finden. Ich denke aber die Einstellungen werden behalten, sobald du sie bei der ersten Navigation aktiviert/deaktiviert hast.


    Wenn du eine Route am Navi startest, dann kommen nacheinander mehrere Menüs. Wenn du das Ziel gewählt hast, dann kommt das nächste Menu, da kannst du die Navigation starten oder z. B. Routenoptionen auswählen und Schnellstraßen, Mautstraßen usw. dort für diese Route abwählen.


    PS: Der Unterschied unser Navi ist lediglich, dass ich auch „Offline“ es nutzen kann. Bedienung sollte gleich sein.