Navi bringt mich nicht nach Hause

  • Moin, Moin zusammen.

    Es hatte Mal funktioniert, dass ich beim Losfahren sagen konnte:#

    "fahr nach nach hause" und der CC fuhr mich nach hause.

    Nachdem wir dann 14 Tage nicht gefahren sind, kennt der CC jetzt nicht mehr "mein zu Hause".

    Ich habe nichts gelöscht oder verändert. Er kennt es einfach nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp wie er die Route wieder nach hause findet?

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Hi Rivale,

    das selbe Problem habe ich auch.

    Ich habe dann meine Heimatadresse als Favorit mit dem Namen „zu Hause“ angelegt.

    Wenn ich jetzt über die Spracherkennung „hey toyota, zuhause“ sage, startet die Navigation korrekt zu meiner Heimatadresse 😃


    Gruß

    Rakete

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024, Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

    Nachrüstung Fußsensor: 17.07.2024

  • Bei mir hat's noch nie mit irgendeiner Spracherkennung egal in welchem Fahrzeug geklappt. :cursing:


    Irgendwie kommen die ganzen Systeme mit meinem leichten rheinischen Akzent nicht klar oder wollen es auch nicht

    Die Leute ,die an den Fahrzeugen in denen ich armer Jeck sass und versuchte in gestelztem Hochdeutsch zu sagen wo ich hin wollte, hatte alle nasse Hosen und krümmten sich vor Lachen, wenn die mich hörten bzw. sahen. :D


    Nee, das habe ich dran gegeben. Wenn man da mit hochrotem Kopf sitzt und aus dem Lautsprecher plärrt - Ich habe sie nicht verstanden - Ich finde den Ort " Zur Hölle du schei... Ding nicht " Bitte wiederholen sie.


    Meine Frau -nicht aus dem Rheinland, nein aus Hessen die redet unentwegt mit dem Navi, wird verstanden. Ob Garmin, TomTom, Toyota spielt keine Rolle. Da plärrt das Navi auch schonmal ohne das es was gefragt wird los. Alle Systeme mit Spracherkennung, denen ich begegnet bin waren alles Hessinnen oder Frauenversteher. Keine Ahnung.


    Ich tippe da mit meinen Arthrosefingern immer fleissig alles schriftlich ein. Geht halt nicht anders. ;(

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Ich weiß es ist kein Trost aber es ist bei uns genau das selbe. Meine Frau spricht mit allen Systemen und ich platze............... ^^

  • ...bei meiner Frau quatscht die Spracherkennung andauernd - auch ungefragt - und will sich mir ihr unterhalten. Liegt wohl am niederländischen Akzent. Mich erkennt die Sprachsteuerung nur im Befehlston .

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022