und ich keinen Bock mehr hatte mich mit 1000 Unzulänglichkeiten herumzuärgern! ....................
Bei meinem FTH hat ein neuer Annahmemeister angefangen, der vorher bei BMW war,
Er meinte das wäre eine totale Umstellung. Während er bei BMW am Montag früh im totalen Annahmestress gewesen sei, herrsche bei Toyota absolute Ruhe. Da es ein sehr beliebter Händler ist, fahren hier mehr Toyota wie BMW, VW zusammen rum.
Dieser FTH war früher Ford Händler und erzählte mir mal, als er damals von Ford auf Toyota gewechselt habe, hätte er seine Werkstatt um 50% verkleinern müssen. " Die Toyota's gingen ja nicht mehr kaputt" erklärte er im Bergischen Platt.
Ich fahre jetzt seit 26 Jahren Toyota und war im Gegensatz zu früher nur ein einziges Mal an den Boxen.
Das war vor 3 Jahren auf dem Weg nach Norwegen mit dem ProAce City Verso. Da ist nur die vordere Plastikschürze und das Lenkrad von Toyota , der Rest ist Stellantis.
Da hier noch weiteres Ungemach droht " Zahnriemen in Öl" habe ich mir wieder ein Fahrzeug " Made in Japan" zugelegt.
Dieses Batterievernichtungsmanagement ist m.E. der EU geschuldet weil der Betrieb einer Lichtmaschine halt CO2 produziert und das soll minimiert werden. Deshalb ist das Laden der Batterien überall bei allen Marken mehr oder weniger Murks.
Scheinbar arbeitet Toyota im Gegensatz zu anderen Herstellern auch hier an einer Lösung.
Übrigens kann der CC auch im Motorraum gestartet und geladen werden. Da gibt's unter einer Klappe einen Plus Anschluss ein Minus irgendwo an der Karrosserie.