Crossi Blackout heute morgen

  • verkehrt ein Starthilfekabel oder eine Powerbank im Auto zu haben.

    Wobei, solch ein Akku im Fahrzeug bei der derzeitigen Hitze..... :/

    Ich habe den meistens beim CHR und dem ProAce City in den Herbst/Wintermonaten im Fahrzeug gehabt und einmal im Monat aufgeladen.

    Im Sommer war mir das nicht geheuer.

    Da habe ich dann auch mal Eurocar oder ADAC in Anspruch genommen.

    Im CC hoffe ich immer noch, dass der Mist wie vom FTH versprochen vorbei ist.


    Da wäre ein VW Käfer Bj. 65 wohl die bessere Wahl gewesen? (Ironie aus) :/

    Oder ToyotaYaris Verso von 2005. Da hat mich 1x die Batterie im Winter erwischt. War fast 9 Jahr alt.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Ich komme auf eine Fahrleistung von rund 9TKM/Jahr und im Sommer steht der CC auch gerne mal 14Tage am Stück. Arbeitsweg sind bei mir einfach 16Km und Langstrecke >400Km bekommt er nur bei Urlaubsfahrten, also 2x im Jahr. Dazu kommen etwa 1x in 1-2 Monaten Strecken <200Km. Ich habe keine Probleme mit der 12v Batterie. Allerdings steht/parkt mein CC draußen und bei ausreichend Mobilfunk empfang. 🤷‍♂️


    PS: Beim Audi SQ5 war die Batterie auch im Kofferraum und lieẞ sich über Plus- und Minuspunkt im Motorenraum laden. Der verlor in 14 Tagen deutlich mehr Strom als der CC und die Kurzstrecken waren eh ein Batteriekiller.

  • ...würde ich bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht den Booster oder die Powerbank im Auto lassen, denn da haben wir schon mal 50 Grad Celsius oder mehr. Auch andere elektronische Gerätschaften wie Akkus, Handys, Notebooks wie auch Deospray, Reinigungs und Desinfektionsmittel sind bei dieser sommerllichen Temperaturen eine Gefahr. Es wäre doch schade, wenn unser CC abfackelt.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • ...würde ich bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht den Booster oder die Powerbank im Auto lassen, denn da haben wir schon mal 50 Grad Celsius oder mehr. Auch andere elektronische Gerätschaften wie Akkus, Handys, Notebooks wie auch Deospray, Reinigungs und Desinfektionsmittel sind bei dieser sommerllichen Temperaturen eine Gefahr. Es wäre doch schade, wenn unser CC abfackelt.

    Wenn du das richtige Deo gewählt hast, könnte das Auto nachher auch wie eine Blumenwiese riechen 8)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Mal ein kurzes Update:

    1. War gestern wegen des Frontkamerarückrufs bei Toyota. Dort wurde auch meine Batterie getestet. Laut Protokoll ist die Batterie in Ordnung.


    2. Seit ~ 4 Wochen habe ich einen Batteriewächter laufen. Zurzeit ist die maximale Stillstandszeit eine Woche und die maximale Distanz pro Woche einmal ins Büro, 26 km einfache Strecke. Die Batteriespannung fiel im Stillstand nie unter 12.24 V.


    Soweit so gut.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm