Da wäre ein VW Käfer Bj. 65 wohl die bessere Wahl gewesen? (Ironie aus)
Genau, mit 6 Volt und Kerzen in den Scheinwerfern 😂
Da wäre ein VW Käfer Bj. 65 wohl die bessere Wahl gewesen? (Ironie aus)
Genau, mit 6 Volt und Kerzen in den Scheinwerfern 😂
Auf meine Nachfrage bei meinem Händler bekam ich folgende Antwort:
Guten Tag Herr XXX,
uns ist dazu nichts bekannt. Grundsätzlich ist es aber nicht verkehrt ein Starthilfekabel oder eine Powerbank im Auto zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
____________________
i.A. XXX
Vertriebsassistent
verkehrt ein Starthilfekabel oder eine Powerbank im Auto zu haben.
Wobei, solch ein Akku im Fahrzeug bei der derzeitigen Hitze.....
Ich habe den meistens beim CHR und dem ProAce City in den Herbst/Wintermonaten im Fahrzeug gehabt und einmal im Monat aufgeladen.
Im Sommer war mir das nicht geheuer.
Da habe ich dann auch mal Eurocar oder ADAC in Anspruch genommen.
Im CC hoffe ich immer noch, dass der Mist wie vom FTH versprochen vorbei ist.
Da wäre ein VW Käfer Bj. 65 wohl die bessere Wahl gewesen? (Ironie aus)
Oder ToyotaYaris Verso von 2005. Da hat mich 1x die Batterie im Winter erwischt. War fast 9 Jahr alt.
Ich komme auf eine Fahrleistung von rund 9TKM/Jahr und im Sommer steht der CC auch gerne mal 14Tage am Stück. Arbeitsweg sind bei mir einfach 16Km und Langstrecke >400Km bekommt er nur bei Urlaubsfahrten, also 2x im Jahr. Dazu kommen etwa 1x in 1-2 Monaten Strecken <200Km. Ich habe keine Probleme mit der 12v Batterie. Allerdings steht/parkt mein CC draußen und bei ausreichend Mobilfunk empfang. 🤷♂️
PS: Beim Audi SQ5 war die Batterie auch im Kofferraum und lieẞ sich über Plus- und Minuspunkt im Motorenraum laden. Der verlor in 14 Tagen deutlich mehr Strom als der CC und die Kurzstrecken waren eh ein Batteriekiller.
Alles anzeigenWobei, solch ein Akku im Fahrzeug bei der derzeitigen Hitze.....
Ich habe den meistens beim CHR und dem ProAce City in den Herbst/Wintermonaten im Fahrzeug gehabt und einmal im Monat aufgeladen.
Im Sommer war mir das nicht geheuer.
Da habe ich dann auch mal Eurocar oder ADAC in Anspruch genommen.
Im CC hoffe ich immer noch, dass der Mist wie vom FTH versprochen vorbei ist.
Oder ToyotaYaris Verso von 2005. Da hat mich 1x die Batterie im Winter erwischt. War fast 9 Jahr alt.
...würde ich bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht den Booster oder die Powerbank im Auto lassen, denn da haben wir schon mal 50 Grad Celsius oder mehr. Auch andere elektronische Gerätschaften wie Akkus, Handys, Notebooks wie auch Deospray, Reinigungs und Desinfektionsmittel sind bei dieser sommerllichen Temperaturen eine Gefahr. Es wäre doch schade, wenn unser CC abfackelt.
...würde ich bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht den Booster oder die Powerbank im Auto lassen, denn da haben wir schon mal 50 Grad Celsius oder mehr. Auch andere elektronische Gerätschaften wie Akkus, Handys, Notebooks wie auch Deospray, Reinigungs und Desinfektionsmittel sind bei dieser sommerllichen Temperaturen eine Gefahr. Es wäre doch schade, wenn unser CC abfackelt.
Wenn du das richtige Deo gewählt hast, könnte das Auto nachher auch wie eine Blumenwiese riechen
Mal ein kurzes Update:
1. War gestern wegen des Frontkamerarückrufs bei Toyota. Dort wurde auch meine Batterie getestet. Laut Protokoll ist die Batterie in Ordnung.
2. Seit ~ 4 Wochen habe ich einen Batteriewächter laufen. Zurzeit ist die maximale Stillstandszeit eine Woche und die maximale Distanz pro Woche einmal ins Büro, 26 km einfache Strecke. Die Batteriespannung fiel im Stillstand nie unter 12.24 V.
Soweit so gut.
Bei meinem Cross ist es jetzt auch passiert. Ich wollte am Samstag, nach ca. 6 Wochen Standzeit mal wieder eine schöne, gepflegte Crossirunde drehen, aber nichts ging mehr.
Hab die Toyotapannanhilfe gerufen und die haben Starthilfe gegeben. Motor sprang an und haben den Motor laufenlassen. Der ging dann nach ca. 2 min wieder aus. Nach einem erneuten Fremdstart ging der Motor wieder an und gefühlt jede Kontrollleuchte hat geleuchtet. Da haben Sie ihn mitgenommen. Nun steht er in der Werkstatt. Es ist schon schlimm! Was soll bloß im Winter werden...
Bei meinem Cross ist es jetzt auch passiert. Ich wollte am Samstag, nach ca. 6 Wochen Standzeit mal wieder eine schöne, gepflegte Crossirunde drehen, aber nichts ging mehr.
Hab die Toyotapannanhilfe gerufen und die haben Starthilfe gegeben. Motor sprang an und haben den Motor laufenlassen. Der ging dann nach ca. 2 min wieder aus. Nach einem erneuten Fremdstart ging der Motor wieder an und gefühlt jede Kontrollleuchte hat geleuchtet. Da haben Sie ihn mitgenommen. Nun steht er in der Werkstatt. Es ist schon schlimm! Was soll bloß im Winter werden...
Das ist doch Sch........
Da hatte ich im erste Winter wohl Glück.
Also jede Woche eine ordentliche Runde fahren.
Hab die Toyotapannanhilfe gerufen und die haben Starthilfe gegeben. Motor sprang an und haben den Motor laufenlassen. Der ging dann nach ca. 2 min wieder aus.
Soll heißen du bist nach Fremdstart nicht gleich gefahren, sondern das Auto lief im Stand und ging dann wieder aus?
Ich meine das weder der Fahr-Akku, noch die 12v Batterie in „P“ oder „N“ geladen werden und deine 12v scheint unter dem kritischen Minimum gesunken zu sein.