Bin permanent draußen Parker und hab keine Batterieprobleme seit 04.2023. CC steht oft (besonders im Sommer) mal 2-3 Wochen herum. 🤷♂️
Crossi Blackout heute morgen
-
-
Bin permanent draußen Parker und hab keine Batterieprobleme seit 04.2023. CC steht oft (besonders im Sommer) mal 2-3 Wochen herum. 🤷♂️
Soll auch, jedenfalls lt. Aussage meines FTH, beim CorollaCross wieder der Normalzustand sein.
Unser CC stand auch mal 3 Wochen und startete ohne Probleme.
Da wären unser alter CHR und unser ProAceCity Verso längst platt gewesen.
-
Hier ein interessanter Artikel mit Sicherheitshinweisen zum Laden einer 12V-Autobatterie: Ratgeber zum Laden einer Autobatterie.
-
Moin Diva,
interessanter
interessant ja, aber hilfreich vor allem für Versicherungen, wenn sie nicht bezahlen wollen.
Bevor jemand danach vorgeht, sollte er besser zu einem Fachmann gehen.
Ich wünschte allen eine schöne Woche.
-
Allen ein frohes neues Jahr, Glück, Gesundheit und was einem 2025 sonst noch schön macht.
Jetzt hat es meinen CC auch erwischt. Letzte Fahrt am 18.12. innerorts mit knapp 10Km durch 2 Stopps aufgeteilt (Doc 5Km, Apotheke 2Km, Heim 3Km) und dann Ruhezeit bis 31.12. für den CC.
Am 31.12. war ich dann wieder ausgehfähig genesen, doch leider fühlte der CC sich nicht mehr fahrbereit und quittierte den Start-Knopf mit der Anzeige „Parkbremse nicht verfügbar (oder so ähnlich)“ und das war es dann auch. Die LED am Parkbremshebel blinket fleißig. Ansonsten ging aber alles an, nur READY leuchtete nicht auf und der Motor sprang auch nicht an.
Da wir aber nun zu unserem Silvesterdinner wollten und keine Zeit hatten, haben wir kurzerhand den HB aus der Garage geholt und habe es noch rechtzeitig geschafft.
Heute habe ich dann mal das CTEK MXS5.0 an den Notstartanschluss angeschlossen und lasse es über Nacht dran. Leider habe ich den CC rückwärts auf meinen Stellplatz zu dicht ans Haus gestellt, so dass die Heckklappe nicht zu öffnen ist. 🤦♂️
-
Allen ein frohes neues Jahr, Glück, Gesundheit und was einem 2025 sonst noch schön macht.
Jetzt hat es meinen CC auch erwischt. Letzte Fahrt am 18.12. innerorts mit knapp 10Km durch 2 Stopps aufgeteilt (Doc 5Km, Apotheke 2Km, Heim 3Km) und dann Ruhezeit bis 31.12. für den CC.
Am 31.12. war ich dann wieder ausgehfähig genesen, doch leider fühlte der CC sich nicht mehr fahrbereit und quittierte den Start-Knopf mit der Anzeige „Parkbremse nicht verfügbar (oder so ähnlich)“ und das war es dann auch. Die LED am Parkbremshebel blinket fleißig. Ansonsten ging aber alles an, nur READY leuchtete nicht auf und der Motor sprang auch nicht an.
Da wir aber nun zu unserem Silvesterdinner wollten und keine Zeit hatten, haben wir kurzerhand den HB aus der Garage geholt und habe es noch rechtzeitig geschafft.
Heute habe ich dann mal das CTEK MXS5.0 an den Notstartanschluss angeschlossen und lasse es über Nacht dran. Leider habe ich den CC rückwärts auf meinen Stellplatz zu dicht ans Haus gestellt, so dass die Heckklappe nicht zu öffnen ist. 🤦♂️
Das klingt so als würde bei jedem CC die Uhr ticken ...........
Also nicht die Frage ob sondern wann es einen erwischt.
Klingt ziemlich unausgereift alles.
Ansonsten gesundes Neues allen.
-
Das klingt so als würde bei jedem CC die Uhr ticken ...........
Also nicht die Frage ob sondern wann es einen erwischt.
Von daher ist ein Batteriewächter hilfreich und eine Powerbank, falls man doch mal weg muß.
-
Heute habe ich dann mal das CTEK MXS5.0 an den Notstartanschluss angeschlossen und lasse es über Nacht dran.
Tja das war ein Satz mit X, das war wohl nix.
Den Anschluss für Minus laut Betriebsanleitung habe ich gefunden, aber dann reicht das CTEK-Kabel nicht bis zum PLUS und irgendeine andere blanke Schraube für MINUS wollte ich lieber nicht testen.
Hatte danach dann nochmal Zündung AN und auf die Parkbremse gedrückt, die machte ihr Geräusch, aber es kam auch gleich wieder die Meldung der Disfunktionalität und READY erschien auch wieder nicht.
Wollte gerade noch etwas aus dem CC heraus holen, da gingen die Türen via Keyless nicht mehr auf. Also manuell geöffnet und festgestellt, das Auto ist jetzt stromlos. 😩
Hab meinem FTH die Umstände per Mail geschildert und um Hilfe für morgen gebeten…
-
Hab meinem FTH die Umstände per Mail geschildert und um Hilfe für morgen gebeten…
Keine andere 12 V Bleibatterie zur Hand oder den Zweitwagen als Starthilfe?
-
Keine andere 12 V Bleibatterie zur Hand oder den Zweitwagen als Starthilfe?
Doch schon. Wir haben ja noch den Corolla HB in der Garage. Deswegen benötige ich den CC nicht dringend und ich habe eh noch bis einschl. Samstag frei. Also ist es besser, wenn die sich kümmern und ich nicht noch etwas falsch mache.
Wenn der komplett stromlos ist, dann muss er eh in die Werkstatt.
Hab mir jetzt mal bei A… für Samstag noch dieses Kabel von CTEK bestellt. Hat statt 40cm 1,5m Kabellänge.