Kaufberatung Toyota Corolla Cross

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Waren über´s Wochenende im schönen Harz....


    Bzgl. des Tankinhaltes war / bin ich ein wenig irritiert. Toyota schreibt im Konfigurator: 36 Liter , ihr schreibt: 42 Liter. Wissen die bei Toyota nicht, wieviel Volumen ihr eigenes Fahrzeug hat ;) :P ?


    War jetzt nochmal auf der Homepage von Toyota, der 2.0 FWD hat 36 Liter Tankvolumen , der 2.0 4WD hat 43 Liter Tankvolumen :/ :huh: ?


    Mal sehen, wenn der Händler Zeit hat, normalerweise habe ich den nächsten Samstag im Auge. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. am Kofferraum scheitern könnte ( Größe ).... Aber erstmal fahren, dann sehen wir weiter.

  • zgl. des Tankinhaltes war / bin ich ein wenig irritiert. Toyota schreibt im Konfigurator: 36 Liter , ihr schreibt: 42 Liter. Wissen die bei Toyota nicht, wieviel Volumen ihr eigenes Fahrzeug hat ;) :P ?


    War jetzt nochmal auf der Homepage von Toyota, der 2.0 FWD hat 36 Liter Tankvolumen , der 2.0 4WD hat 43 Liter Tankvolumen :/ :huh:

    :D :D

    das kann man nur mit Humor nehmen, soll heißen, Toyota scheint es auch nicht zu wissen ... :evil:
    ich habe den 1,8er und einen 36 Liter Tank ............................................ denke ich...... ^^


    hier kannst du eine längere Diskussion dazu nachlesen Tankanzeige ...

    aber, die 36 Liter reichen (mir) bei dem Verbrauch absolut aus, sooooo lange fahre ich eh nicht mehr am Stück ....

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • Für den 2.0 AWD-i kann ich dir 42L bestätigen, auch wenn an der Zapfsäule höchsten 38L rein passen. Der Reichweitenunterschied zum kleineren Tank ist marginal und abhängig von der Fahrweise. Komme mit den CC genauso weit wie mit dem Vorgänger Audi SQ5 TDI, der einen 70L Dieseltank hatte.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Bei mir bleiben es 36 Liter! Ich habe noch nie mehr als 34,34 Liter tanken können.

    Da war der Tank aber wirklich fast leer ;)

    Die 36 Liter reichen mir aber auch! (2.0 4x4 AWD-i Erstzulassung 13.09.2022)

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)