Abgelaufenes Abo der MyT App - alle Einstellungen des Navi weg

  • Nachdem ich nach ca. 6 Wochen endlich alle Einstellungen im Multimediabereich so hatte, wie ich es will, ist mein Abo (kostenlos) der MyT App abgelaufen.

    Das habe ich aber nur bemerkt, da plötzlich alle Einstellungen des Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurden. Habe mühsam alles wieder eingerichtet und warte nun, dass in 2 Jahren das Abo wieder ausläuft.

    Von der Laufzeit der Anmeldung erhält man keine Info im Auto.

  • Komisch. Wann hast du denn das Auto bekommen? Denn bei Neufahrzeugen ist das Abo die ersten 4 Jahre kostenlos dabei. Da der CC ja erst seit 2022, in D, auf dem Markt ist sind diese ja noch gar nicht rum. Oder hats du einen Import?

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Das stimmt, aber ich habe die App bereits beim Vorgängerfahrzeug (Corolla TREK) genutzt.

    Vor Ablauf des Abos sollte man doch informiert werden

    Hallo Hasenland,

    normalerweise kannst du die aktiven und inaktiven Abonnements überprüfen, indem du dich in deinem Kunden-Account unter http://www.toyota.de einlogst und unter "Meine Fahrzeuge" den Abschnitt "Connected Services Center" auswählst. Momentan scheint aber auch hier zu Einschränkungen zu kommen und die Anzeige wird -zumindes bei mir - nicht angezeigt. Diese Information findest du auch in der MyToyota-App unter FAQ (Flagge mit drei Punkten unten rechts).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Das stimmt, aber ich habe die App bereits beim Vorgängerfahrzeug (Corolla TREK) genutzt.

    Vor Ablauf des Abos sollte man doch informiert werden

    Bitte?

    Ich hab die App schon beim 2020er Corolla gehabt.

    Die MYT-App ist kostenlos.

    Lediglich die einzelen Service haben eine Laufzeit sind aber Auto gebunden und beginnen mit der ersten Aktivierung.

    Standart Service läuft 10 Jahre

    Remote Service 4 Jahre

    Smart Service 4 Jahre


    Preise über die Verlängerung sucht man aktuell vergeblich.. Aktuell sind noch keine Abgelaufen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..