Spracheingabe Navi

  • Moin,


    die Eingebe von Zielen im Nave per Spracheingabe ist schlecht; meist wird man nicht verstanden; Zuhause kennt es nicht mehr. Seit dem Serverproblem im August funktioniert eigentlich nur noch die Eingabe per Tastatur richtig. Habt jemand Erfahrung, Ideen, was man da tun kann?

    Die Qualität ist auf jeden Fall zeitabhängig, d.h. man muss eine Ganze Weile nach dem Starten warten. Hausnummern werden gar nicht verstanden bzw. wenn man eine Hausnummer per Spracheingabe angibt, findet es kein Ziel. Städte zu finden funktioniert. Bei Straßenangabe, wenn sie verstanden wird, bekomme ich eine deutschlandweite Liste - Was soll ich damit anfangen?

    Ist die Reihenfolge (Ort, Straße, Nummer) bei der Spracheingabe wichtig?

    Wenn eine Straße über 300 Hausnummern hat, ist es blöd, keine Hausnummer einzugeben, da sich über die Hausnummer auch die Zielführung ändert.

    VG Oskar

    ________________________________________________________

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

  • Seitdem es Spracheingabe gibt hat mich noch nie ein Navi verstanden. Mag an meinem rheinischen Dialekt liegen :/

    Ich tippe das alles schnell ein und bis die Leute, die die Spracheingabe nutzen, endlich mal starten können bin ich längst am Ziel ^^

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024