Hallo an alle, habe heute eine Anzeige im Display gesehen, die mich auf eine manuelle Eingabe des Reifendrucks aufmerksam machte. Diese konnte ich im Display eingeben und bestätigen. Habe ihr das auch schon mal gehabt?
Gruß
Micha
Hallo an alle, habe heute eine Anzeige im Display gesehen, die mich auf eine manuelle Eingabe des Reifendrucks aufmerksam machte. Diese konnte ich im Display eingeben und bestätigen. Habe ihr das auch schon mal gehabt?
Gruß
Micha
Hallo, ich bekomme diese Aufschrift, sobald sich die Temperatur ändert, normalerweise geht sie jedes Mal etwas platt. Eine ähnliche Situation gab es beim CHR. Und ich muss die Räder mühsam aufpumpen, damit diese Aufschrift verschwindet. Aber es lässt wirklich ein wenig nach. Der Sommer hat es noch nie gegeben, aber er hat gerade erst begonnen, sehr willkommen.
Gruß
Micha
Hallo Micha,die Meldung
wenn die Meldung "Passen Sie den Reifendruck auf den für kalte Reifen vorgegebenen Wert an" kommt u.a. bei starken Temperaturänderungen, die Auswirkungen auf den Luftdruck haben (sh. Seiten 408 und 440 im Benutzerhandbuch).
Bei uns tauchte Samstag Abend eine Meldung " Niedriger Reifendruck" auf.
Da nur vorne rechts angezeigt, erst auf Reifenschaden getippt.
Waren ja nur in Abendgarderobe auf dem Weg zu einer Tanzveranstaltung, gerade vor der Autobahnauffahrt.
Hatte vorne rechts 2,1 und alle anderen Reifen 2.2
Erstmal im Regen am Strassenrand auf defekten Reifen überprüft bis ich auf die "glorreiche Idee" kam -
"Nasskalt mit Folge für den Reifendruck zumal im Türholm der Aufkleber 2.3 Bar anzeigte.
Also nächste Tanke angefahren. Alles auf 2.3 Bar gebracht. Nach ca 10 Min Fahrt verschwand die Warnmeldung.
Der Abend war gerettet
Vorne Rechts scheint in Mode zu sein - das gleiche hatte ich letzten Freitag auch.
Luft aufgefüllt, TPMS resetted - fertig! (hoffe ich)
TPMS resetted - fertig! (hoffe ich
Brauchte ich nicht. Hatte irgendwo gelesen, dass sich das System bei ordnungsgemäßen Reifendruck selbst resettet.
Man soll mindestens 10 Min. mit mindestens 80 km/ h fahren.
Bei mir reichten die 10 Minuten und 80 km/h hatte ich auch nicht.
Die Fotoüberwachte Strecke ließ nur 50 km/h zu.
Habe selber nochmal kontrolliert. Überall sind 2.3 bar drin. Aber vorne rechts schwankt in der Anzeige immer zwischen 2.2 und 2.3bar
Hatte aber keine Meldung mehr.
Alles anzeigenBei uns tauchte Samstag Abend eine Meldung " Niedriger Reifendruck" auf.
Da nur vorne rechts angezeigt, erst auf Reifenschaden getippt.
Waren ja nur in Abendgarderobe auf dem Weg zu einer Tanzveranstaltung, gerade vor der Autobahnauffahrt.
Hatte vorne rechts 2,1 und alle anderen Reifen 2.2
Erstmal im Regen am Strassenrand auf defekten Reifen überprüft bis ich auf die "glorreiche Idee" kam -
"Nasskalt mit Folge für den Reifendruck zumal im Türholm der Aufkleber 2.3 Bar anzeigte.
Also nächste Tanke angefahren. Alles auf 2.3 Bar gebracht. Nach ca 10 Min Fahrt verschwand die Warnmeldung.
Der Abend war gerettet
Es ist immer Erstaunlich wie jeder seinen "persönlichen" Reifendruck fährt.
Ich liege immer bei 2,5
seinen "persönlichen" Reifendruck fährt.
Mein " persönlicher" Reifendruck richtet sich nur noch nach den Vorgaben des Herstellers.
Seitdem habe ich auch keine Sägezahnbildung mehr
Meine " persönlichen" Einstellungen mit dem erhöhten Reifendruck wurden mit der Zeit zu teuer
Moin,
Meine " persönlichen" Einstellungen mit dem erhöhten Reifendruck wurden mit der Zeit zu teuer
kannst Du bitte genauer erklären, was Du meinst? Bei mir sagt der Händler, dass 2,4 zu wenig ist, obwohl 2,3 am Holm steht.
Bei mir auch 2,5 bar…damit fahre ich am besten….😎