Kleine Frage vorm Kauf

  • Ich bin Jörg 61 Jahre alt und stehe kurz vorm Kauf eines Cross.

    Mir ist aufgefallen das auf manchen Autos hinten rechts Hybrid und auf anderen hev steht.Sind die hev neuer oder welchen Grund gibt es dafür?

    Ich war auf einem Automarkt (kein Toyota Händler) und der Verkäufer sagte das die "hev" neuer sind und auch minimal weniger verbrauchen.Dann war ich beim Toyota Händler und der sagte das alles das selbe sei.

    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

  • Ich persönlich kann das Fahrzeug wärmstens empfehlen ob mit oder ohne Heiligenschein :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Der mit "hev" ist ja demnach ein Facelift.Aber so richtig sehe ich da keine Änderungen bis auf den Schriftzug.Ich denke mal ich kann mir den mit"Hybrid" Schriftzug holen oder sehe ich das falsch? Verbrauch usw.ist doch dasselbe?

  • Ich sehe da auch keine Änderungen. Wenn ich mir die Schriftzüge in der Bildergalerie hier so ansehe fahren viele hier im Forum mit dem Hybrid Schriftzug am Heck. Meiner ist Baujahr 2024 und der hat das "hev " Zeichen am Heck.

    Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es da Unterschiede geben soll.

    Ist die gleiche Maschine und Ausstattung.

    Vielleicht muss ich ein paar Updates weniger machen wie die Vorgänger. Aber das würde mich auch nicht stören, kann ja der Händler vor Auslieferung auf den neuesten Stand bringen.


    Da würde ich eher mit der Aussage deines Toyota Händlers übereinstimmen.


    Wenn's einen guten Jahreswagen oder Gebrauchten gibt. Man kann da wohl keinen Fehler machen, Mein Werkstattmeister vom FTH hat auch den Vorführwagen mit Hybrid Emblem vom letzten Jahr gekauft. Und der weiß was gut ist ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es da Unterschiede geben soll.

    Ist die gleiche Maschine und Ausstattung.

    Vielleicht muss ich ein paar Updates weniger machen wie die Vorgänger. Aber das würde mich auch nicht stören, kann ja der Händler vor Auslieferung auf den neuesten Stand bringen.


    Da gibt es einige.

    Bis Modelljahr 2023 der Schriftzug Hybrid, ab Modelljahr 2024 HEV. Modelljahr hat nix mit Erstzulassung zu tun.

    Ab Modelljahr 2024: NANOX Klimaanlage und viel wichtiger: ISA-Pflicht. Meist ein Grund, eher einen 2023 zu nehmen.

    Denn der Neue piept ab dem 1. zu schnell gefahrenen km. Lässt sich nicht dauerhaft ausschalten, wie bei den Modellen 2023-2022

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Das werden jetzt ca.2 harte Wochen :)

    Also bitte..

    Wir haben den Corolla TS 2023 am 12.08.2022 bestellt und am 07.08.2023 ausgeliefert bekommen.

    Der Cross wurde am 09.02.2023 bestellt und im Januar 2024 ausgeliefert.

    Mittlerweile dauert es auch nicht mehr so lange bei den Neubestellungen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..