Kleine Frage vorm Kauf

  • Also bitte..

    Wir haben den Corolla TS 2023 am 12.08.2022 bestellt und am 07.08.2023 ausgeliefert bekommen.

    Der Cross wurde am 09.02.2023 bestellt und im Januar 2024 ausgeliefert.

    Mittlerweile dauert es auch nicht mehr so lange bei den Neubestellungen..

    Ein Jahr warten?????

    Da würde ich komplett durchdrehen glaube ich. :D :D :D

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Ich habe mich während der Wartezeit ausgiebig mit den Handbüchern beschäftigt und damit ging die Zeit schnell rum.

    Ging bei mir auch recht schnell. Im Dezember bestellt im April geliefert.

    Was den sanften Gong anbelangt der bei Geschwindigkeitsüberschreitung angeht so stört er mich schon lang nicht mehr. Man gewöhnt sich dran. ;)

    Vor dem CorollaCross bekam ich regelmäßig einen Anschiss von der angetrauten Beifahrerin bei 1 KM zu schnell, den ich auch nicht abstellen konnte, und jetzt ist es ein sanfter leiser Gong.

    Ich find's angenehmer. :)


    Vor allen Dingen gongt der auch nur 3x und dann ist Ruhe und kann ignoriert werden, was vorher nicht der Fall war. 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Es wird wohl eine Tageszulassung werden.

    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo Jorga,

    dann viel Fahrfreude mit deinem neuen Toyota-Hybrid Electric Vehicel und genieße die Kraft der zwei Herzen in deinem CC.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Seid Dienstag bin ich nun auch CC Fahrer und bin begeistert vom Cross.

    Es ist aber einer mit Hev Schriftzug,also muss ich das gepiepe, bei Geschwindigkeitsüberschreitung,immer ausstellen aber das ist halb so wild .

    Jetzt werden Winterkommpletträder gesucht.

    Und ich bin, glaub ich,der einzige CC Fahrer in Berlin.Zumindest habe ich noch keinen anderen gesehen.

  • Hallo Jorga,

    Glückwunsch zu deinem neuen CC und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Fahrfreude und allzeit gute Fahrt in Berlin und anderswo.


    Zu deiner Information: Den HEV-Schriftzug für Hybrid Electric Vehicles tragen inzwischen alle ab 2024 produzierten Hybridmodelle anstatt des alten Hybrid-Schriftzuges. Und da dein Fahrzeug eine Neuzulassung ist, muss auch das intelligente Geschwindigkeitsassistenzsystem (Intelligent Speed Assistance = ISA) an Bord sein, da es in der EU für alle Neuwagen, die ab Juli 2024 verkauft werden, verpflichtend ist. Das in der EU eingeführte ISA ist von der Fahrerin oder dem Fahrer übersteuer- und abschaltbar. Infolgedessen können diese weiterhin die Geschwindigkeit frei wählen und somit das ISA ignorieren. Es ist auch möglich, das ISA für die Dauer der aktuellen Fahrt abzuschalten bzw. die akustische Warnung auszuschalten.


    Mein CC fährt mit Winterreifen der Marke Bridgestone LM005 (225/50 R 18 99V), mit denen ich voll zufrieden bin, insbesondere bei Regen. Montiert sind die Reifen auf schwarzen CMS-C27-Felgen (sh. Foto)IMG_1891 (1).jpg.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Seid Dienstag bin ich nun auch CC Fahrer und bin begeistert vom Cross.

    Es ist aber einer mit Hev Schriftzug,also muss ich das gepiepe, bei Geschwindigkeitsüberschreitung,immer ausstellen aber das ist halb so wild .

    Jetzt werden Winterkommpletträder gesucht.

    Und ich bin, glaub ich,der einzige CC Fahrer in Berlin.Zumindest habe ich noch keinen anderen gesehen.

    Herzlichen Glückwunsch zum TCC und allseits gute Fahrt …🚗🚗🚗

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen CC.

    Du bist wahrscheinlich einer der wenigen privaten CC-Fahrer in Berlin. Als ich im Mai dort war, habe ich hauptsächlich CCs als Taxis gesehen, in dieser schrecklichen Farbe. 8)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023