Moin,
seit der Rückrufaktion und der daraus resultierenden neuen Software frage ich mich, ob ich die PDA abschalte, denn 2 Mal bin ich zu Tode erschrocken.
Das erste Mal will ich aus einem Feldweg auf die 2-spurige Straße, gebe ordentlich Gas, da in der Ferne von rechts und links sich Fahrzeuge nähern. (Ich fahr ca. 40 Jahre Auto, nicht aggressiv, gehe kein Risiko ein.) Das Auto beschleunigt aber so gut wie gar nicht, ich bin mittlerweile auf die Straße gerollt und dann endlich beschleunigt es. Die Fahrzeuge waren immer noch weit genug weg, so dass ich keinem die Vorfahrt genommen habe.
Das zweite Mal fahre ich innerorts aus einem Kreisverkehr heraus, d.h. langsamer als 50 km/h, und der TCC legt eine Vollbremsung ein, vermutlich da ca. 50 m voraus auf einem Kaufhausparkplatz sich ein Pkw der Ausfahrt nähert. Es waren sonst keine Fahrzeuge zu auf der Straße. Das Bremsen durch den TCC hörte relativ schnell wieder auf. Gut das direkt hinter mir kein Fahrzeug war.
Ist Euch schon etwas Ähnliches passiert?
Man kann die PDA nur ein oder ausschalten. Inder Betriebsanleitung 240101-PZ49X-T3E20-DE.pdf steht eigentlich nichts, zumindest nichts Gescheites.
Was habt Ihr eingestellt?
Ich komme damit nicht zurecht, bin nur durch die beiden Vorfälle verunsichert.
Werden solche TCC-Aktionen gespeichert, dass man bei einem Unfall dies nachweisen kann?