Cloudnavi und Onboardnavi

  • Moin an die Schwarmintelligenz,


    ich hoffe, dass ich nicht irgendeinen erhellenden Thread übersehen habe.

    Eine Frage: ich habe das Premiumpaket, also neben Cloudnavi auch das mit den fest gespeicherten Daten.

    Kann ich zwischen den beiden Navis auswählen? Oder läuft immer die Cloud und im Hintergrund onboard?

    Merci für die Antworten :)

    CC 1.8 Team D mit Premiumpaket - manhattangrau EZ 10/24

    Umrüstung auf Conti All Season Contact 2

  • Nein, auswählen kannst Du nicht.

    Sobald deine Netzwerkverbindung über die eingebaute Sim einandfrei funktioniert, erhältst du alle Daten wie Verkehrsinfos, Routeninformationen und die "aktuellsten" Karten vom Server.

    Bei eingeschränkter Konnektivität arbeitet das Navi automatisch mit den zuvor runtergeladenen Karten weiter.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Mit google Maps….fährt es sich leichter…erfahrungsgemäß

    Moin,

    benutzt Du zum Anschluss des Smartphones das Kabel oder Bluetooth? Kannst Du dann auch noch Musik hören über Bluetooth?

    VG Oskar

    ________________________________________________________

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

  • Mit google Maps….fährt es sich leichter…erfahrungsgemäß 😂

    Mich hat dieses GoogleMaps in Norwegen gnadenlos im Stich gelassen als ich meinem eingebauten TomTom im ProAceCity nicht vertraute.


    Dumm gelaufen, TomTom hätte mich richtig geleitet.

    Seitdem habe ich quasi als Backup im CorollaCross die App TomTomGo via AA dabei.

    Wobei die Routenführung des TomTom und des Toyota ist fast immer gleich.

    Über das eingebaute Navi im Toyota kann ich persönlich jetzt nicht negatives berichten.

    Das TomTom hat den Vorteil, dass die Länge von Staus oder " Gefahrenstellen" in der Seitenleiste dargestellt werden.


    Das Toyota Navi hat mich heute exzellent an den ganzen Staus vorbei im Ruhrgebiet geleitet.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Moin,

    Das TomTom hat den Vorteil, dass die Länge von Staus oder " Gefahrenstellen" in der Seitenleiste dargestellt werden.

    Das vermisse ich. Im Auris hatte ich das.

    Das Toyota Navi hat mich heute exzellent an den ganzen Staus vorbei im Ruhrgebiet geleitet.

    Wie hast Du die Staumeldungen eingestellt? "automatisch"?

    VG Oskar

    ________________________________________________________

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

  • Wo ich wohne, gibt es Straßen, die Google garnicht kennt. Habe das jetzt mehrfach mitbekommen, als mich jemand nach HAuse gefahren hat.

    Da fahre ich mit meinem Onboard-System besser, da es die Straßen auch als solche erkennt.

    Allerdings zeigt mir das Toyota-Navi auch Routen, die eigentlich Wanderwege ohne Wendemöglichkeit sind und zwischendurch durch Schranken blockiert werden.

    Man muss also immer noch neben dem Navi das eigene Gehirn einschalten ;)

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie


    (2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

  • Allerdings zeigt mir das Toyota-Navi auch Routen, die eigentlich Wanderwege ohne Wendemöglichkeit sind und zwischendurch durch Schranken blockiert werden.

    Ita est!

    Ist mir in der Nähe von Jena Passiert.

    VG Oskar

    ________________________________________________________

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022