Cloudnavi und Onboardnavi

• hm, gab es da ein Update das jetzt die verbrauchsgünstige (sparsamste) Route anzeigt? 🤔

Keine Ahnung, das Cloudnavi macht ja alles alleine und den Navirechner hab ich auf die Herbstversion 2024 aktualisiert. Das mit der sparsamen Route könnte möglich sein, aber die Blätter sind halt auch da, wenn keine Routenführung aktiv ist.

• Hinter das Geheimnis der Blätter bin ich auch noch nicht gekommen.

Die habe ich von Anfang an. Die nehmen ich schon garnicht mehr war.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Bei mir waren/sind bisher nur die Punkte sichtbar (Strecke die ich bereits gefahren/häufiger gefahren bin).

Ich habe allerdings auch das „große“ (offlinefähige) Navi verbaut und bin in letzter Zeit nur Kurzstrecke (15-20Km) gefahren.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Ich hab auch das T2 Navi drin. Deine Punkte ist die Option der Routenverfolgung, das kann man in den Navioptionen aktivieren oder deaktivieren.

Ich beobachte das mit den komischen Blättern mal weiter. Bislang ist es so, dass die im städtischen Bereich überall auftauchen, und wenn ich über Land nach Hause oder zur Arbeit fahre, finde ich die unterwegs nicht.

Spannend 8o

• wenn ich über Land nach Hause oder zur Arbeit fahre, finde ich die unterwegs nicht.

Wir wohnen auf dem Land im Bergischen Land.

An einer Kreuzung hier habe ich direkt 3 Blätter. Fährt man über die Kreuzung fächern die zu einer Art Palme auf.

An der Kreuzung gibt es lediglich eine zu teure Shell Tankstelle.

Dann die Höhenstrasse weiter sind die Blätter X( beim Bauer Lucky und seinem Eierhäuschen. Dann ein Stück weiter vor dem Haus einer Frau, wo der Mann aus mir nachvollziehbaren Gründen abgehauen ist.

Gibt irgendwie alles keinen Sinn. :cursing:

Ein Stück weiter die Höhenstrasse beim ehemaligen Metzger wo es jetzt deftige Hausmannskost gibt.

Kann also auch nix mit Öko zu tun haben.

Habe mal überlegt, ob das ein Zeichen sein soll, wo überall Habeck Heizungen eingebaut sind.

Kann aber auch nicht sein. Der wird in seiner Shell Tanke bestimmt keine 3 Stück verbaut haben und der Metzger baut auf Ölheizung .

Und beim Bauer Lucky wird das Blatt zur Art Palme wenn man an seinen freilaufenden Hühnern vorbei fährt. Die haben garantiert keine Wärmepumpen im Stall.

Ist wirklich mysteriös. :/

Die Blätter habe ich schon immer im Navi. Habe mal die ganzen Poi durchforstet, ob ich die abstellen kann. Aber nix gefunden.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Wie sieht es eigentlich mit Apple - Karten aus , müsste doch funktionieren oder ?

Alternative Goggle Maps ?

et kütt wie et kütt :)

Corolla Cross , Lounge , tiefschwarz mica metallic plus jedöns , in Lauerstellung :)

• Wie sieht es eigentlich mit Apple - Karten aus , müsste doch funktionieren oder ?

Alternative Goggle Maps ?

Apple Karten funktionieren über Apple Carplay problemlos und gut. Route am iPhone planen und starten, einsteigen, Auto starten und los geht die Navi-Fahrt.

Aber hier ging es um die Blätter, die um Toyota-Navi plötzlich entlang der Route angezeigt werden und deren Sinn sich uns noch nicht erklärt.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Was ich bislang feststellen konnte, dass die Blätter vornehmlich bei mir im Bereich von Kreuzungen angezeigt werden, auch an manchen Stellen in Form einer Pflanze, wie es Appels Ejon beschrieben hat.

Irgendwas mit Öko scheint es zu sein, aber ich kann mir absolut keinen Reim darauf bilden. Vor allem passt Öko auch nicht zu den Stellen, wo die Blätter angezeigt werden. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es was mit Rekuperation zu tun hat, oder dass sich das Auto merkt, wo man besonders sparsam unterwegs war. Es gibt ja irgendwo im Navi den Punkt mit Vorausschauendem Fahren oder so ähnlich. Müsste ich noch mal genau schauen.